-
Anfängerplan im großen bodybuilding buch
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr von dem trainingsplan für anfänger im großen BBBuch von Arnol Schwarzenegger haltet, da ich schon fast 3 Monate trainiere, am anfang war es echt eine qual und ich habs auch nicht immer ganz geschafft aber mitlerweile geht es sehr gut und ich fühl mich auch gut dabei. Erfolge haben sich auch schon gezeigt!
hier der plan für alle die die das buch nicht haben 
immer 5 Sätze mit 8-12wdh (davon ein aufwärmsatz mit 15wdh)
Mo&Do
Brust
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Überzüge
Rücken
Klimmzüge (50 stück)
vorgebeugtes Rudern
Krafttraining
Kreuzheben 3sätze 10,6,4
Bauch
Beinheben 5Sätze 25Wdh
Di&Fr
Schultern
Umstezen und drücken mit LH
KH-Seitheben
Krafttraining
schweres Rudern stehend 3Sätze 10,6,4
Abgefälschtes Drücken 3Sätze 6,4,2
Oberarme
LH-Curls stehend
KH-Curls sitzend
Bankdrücken mit engem Griff
LH-trizepsdrücken stehend
Unterarme
Handgelenkcurls
Handgelenkcurls obergriff
Bauchmuskeln
Situps auf dem bauchbrett 5sätze 25Wdh
Mi&Sa
Oberschnekel
Hantelkniebeugen
Ausfallschritte
Beincurls
Waden
Wadenheben stehend 5sätze 15whd
Unterer Rücken
Kreuzheben mit gestr. Beinen 3Sätze 10,6,4
Good mornings 3Sätze 10,8,6
Bauchmuskeln
Beinheben 5Sätze 25Wdh
Das einzige wo ich mich zurückhalte ist die sache mit den übungen für den unteren Rücken weil die mir nicht so behagen, aber sonst finde ich den trainingsplan eigentlich sehr schön, weil ich danach immer richtig fertig bin 
[/b]
-
Ich finde den Plan ehrlich gesagt ziemlich schlecht...
Die Aufteilung in Muskelgruppen und "Kraftübungen"... Umsetzen und drücken ist keine Kraftübung oder wie? Außerdem zuviel für den unteren Rücken meiner Meinung nach...
Das Volumen ist extrem...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
HI,
ich finde den WKM-Plan besser und würde ihn jedem Anfänger empfehlen, auch dir noch.!
Mfg Badboy
-
 Zitat von Badboy007
HI,
ich finde den WKM-Plan besser und würde ihn jedem Anfänger empfehlen, auch dir noch.!
Mfg Badboy
hmm ja ich habs auch mal mit dem probiert aber der war mir zu kurz ich trainier lieber länger so 1-2stunden, da ich das gefühl hab das meine ausdauer gesteigert wird. Beim WKM plan war ich immer nach einer halben stunde fertig und dann hab ich das gefühl das ich nicht richtig ausgelastet bin
-
Eisenbeißer/in
-
-
Men`s Health Abonnent
Für Anfänger würd ich entweder den WLM Plan oder einen GK Plan empfehlen.
Vielleicht mal GK zum Anfangen und dann WKM oder umgekehrt, wie man sich leichter tut.
Ein Plan wie dieser ist zu vulominös für Anfänger, abgesehen davon ist die Muskelgruppenaufteilung unvorteilhaft.
mfg
-
 Zitat von DerKleine-Muc
und wenn du Dich mit dem WKM-Plan nicht ausgelastet fühlst
- tja dann
Trainierst Du nicht hart genug
erhöhe halt einfach das Volumen und wenn´s ist kannst ja die Waden in die eine TE und den Bauch in die andere TE dazunehmen und Rotatorentraining sollte auch nicht fehlen und schon bist Du locker 1-1,5 Std beschäftigt 
Ja, sehe ich auch so. Dann mach halt mal 5 Sätze pro Übung mit schwerem Gewicht, dann wirst u schon sehen wie das reinhaut...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Brandineser
Vielleicht mal GK zum Anfangen und dann WKM oder umgekehrt, wie man sich leichter tut.
Ein Plan wie dieser ist zu vulominös für Anfänger, abgesehen davon ist die Muskelgruppenaufteilung unvorteilhaft.
mfg
Wo ist der Unterschied zwischen dem "WKM" plan und einem GK plan. WKM ist doch ein GK oder etwa nicht?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von gmb
 Zitat von Brandineser
mfg
Wo ist der Unterschied zwischen dem "WKM" plan und einem GK plan. WKM ist doch ein GK oder etwa nicht?
GK meinte ich jetzt 1 Übung pro Muskelgruppe, so haben ein Freund und ich einen Freund von uns auch mal anfangen lassen um reinzukommen.
z.B:
Bizeps: Curls
Trizeps: trizepsdrücken
Schultern: Seitheben
Beine: Hackenschmid
Waden: Wadenheben
Brust: Bankdrücken
Rücken: Lat ziehen abwechselnd mit Low Row
Nacken: Shrugs
Jetzt hat er in 3 Wochen eigentlich sehr ordentliche Kraft/Muskelfortschritte gemacht, BD z.B: von 35 auf 40 usw..
Jetzt fängt er dann mal mim WKM Plan an um zu sehen wie er auf den Plan anspricht