-
HIIT mit 20 Intervallen in ordnung/besser?
Hey leute mache mit nem freund mittags/nachmittags (leider ned morgends) auf vollem Magen (damit keine Muskelmasse verloren geht) HIIT vorher haun wir uns allerdings ECA (mit echtem ephedrin hcl *g*) rein und schaffen dann bis zu 20 Intervalle 30sec sprint 30sec langsam laufen(nicht joggen) nun wollte ich wissen ob 20 besser sind als 6 ohne mehr bei der fett verbrennung helfen .. ausserdem würde ich gerne wissen ob so nicht muskelmasse vielleicht drauf geht durch die zusätzlichen intervalle .. achja einlaufen 3min am ende nochma 10min auslaufen (joggen) wir bleiben auf jedenfall unter 45min insgesamt meistens dauert das training so 30-45min also bringts mehr bei der fettbverbrennung bauts muskeln vielleicht ab ? vorher protein shake und essen(protein reich) ist pflicht... iss klar
also dann
vielen dank schonma für die antworten !!!!
mfg
freazor
-
Durch die 20 HIIT Intervalle bauen sich die Muskeln nicht ab, wenn dus nicht übertreibst und nicht zu stark mit den Kcal runtergehst.
Aber 20 HIIT Intervalle auf einer hohen Dosis Ephe HCL können durchaus einen plötzlichen Herzstillstand bzw. Kammerflimmern auslösen....nunja, jeder wie er meint!
-
ahahha wenn das HIIT sein soll dann weiss ich auch nicht mehr !
Ich bin nach 6 RICHTIG HARTEN (so wie auch HIIT sein soll) Intervallen so richtig im eimer. Also da geht echt nix mehr . Nagut kommt auch aufs Gewicht und kondi und noch vieles mehr an. (ich war grad auf AD).
Aber 20 Intervalle ..... Bei mir haben die quads immer wie die hölle gebrannt nachm 4ten Intervall . Beim 5ten und 6ten Intervall hatt ich brennen im lat Brust Trizeps ich hab einfach jeden Muskel spüren können. Hab einfach alles gegeben und ich glaub so soll HIIT auch sein.
-
Men`s Health Abonnent
ich würde dann aufhören wenn die Leistung anfängt einzubrechen zb Anfangds schaffst du 400Watt nach x-IV nur noch 200 W also es sinkt stetig (schon klar) aber irgendwann kommt der Punkt wo nix mehr geht das ist ca bei 20-30min (evtl sogar früher).
Alles weitere ist schlecht da der Körper anfängt Cortisol auszuschütten, durch den hohen & langen Adrenalinkick
P.S.
Aufhören wenn es "am schönsten" ist & 40min sind zu lange
-
Also 20 kann nicht sinnvoll sein.
MAche gerade IV und da könnte ich bei nem Puls von 180 kotzen.
-
Men`s Health Abonnent
hmmmm also ich hatte auch mal IV ausprobiert, auch sprint/laufen...
das problem bei mir war, ich konnte mich nicht völlig platt machen, nur meine kehle hat gebrannt wie sau und es war unmöglich weiterzumachen - mir kams so vor als ob ich ersticke.... nach 15 minuten pause konnt ich wenigstens wieder joggen. is das bei euch auch?? ich denke mal nich...
vielleicht liegts an der kondition oder so. hat jemand ähnliche erfahrungen?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von C-Riouz
...
das problem bei mir war, ich konnte mich nicht völlig platt machen, nur meine kehle hat gebrannt wie sau und es war unmöglich weiterzumachen
- mir kams so vor als ob ich ersticke....  nach 15 minuten pause konnt ich wenigstens wieder joggen. is das bei euch auch?? ich denke mal nich...
...
1) also das hab ich auch bei Hiit wenn ich 30-60sek 100%gebe, dann hab ich nach ca 20-40sek das Gefühl wenig Luft zu bekommen versuch aber meine IV Zeit einzuhalten, dann wieder easy jogging or going for 30-60sek and repaet
2) ich bekomme immer ne ziemlich rote Birne und bin froh wenn ich durch bin
-
@freazor
also mit ephe würde ich schon gar kein training machen, da man echt nicht merkt, wann das herz überbelastet wird.
intervalle mache ich nach meiner herzfrequenz. also 60-70 % max HF für effektiven fettabbau und 70-80% max HF für kondition
das kombiniert mit intervall-training ist ne gute kombination zum fettabbau.
PS. max. HF pi mal daum 220-Lebensalter