Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Märchen aus der Sportmedizin

... habe dazu folgenden link gefunden:

http://www.sportdiagnostik.de/maerchen.html

Sportbild Leser/in
    Naja, ganz ehrlich ist die Überschrift nicht sonderlich gut gelungen.
    Erstens kann man das nicht allgemein als Sportmedizin bezeichnen, das sind entweder Einzelbehauptungen von irgendwelchen Verirrten ,,Experten" oder sonstiger gefundener Blödsinn.
    Zweitens ist das Ganze Zeug doch völlig logisch, wer sich da ein bisschen auskennt weiß genau, dass diese ,,Märchen" nicht stimmen.
    Und drittens würde man sicherlich auch da drin Fehler finden, bin aber zu faul da jetzt alles durchzuackern. *g*

In der aktuellen Sportmedizin gibt es eigentlich kaum mehr Märchen, ist alles schön bewiesen.

Schon die erste Behauptung mit dem genauen Puls ist doch ein Witz, wer hat bitte jemals solche Märchen verbreitet. Hab ich weder jemals gehört noch gelesen, jeder Trottel weiß doch, dass es auf - + 5 nicht ankommt.
    Dann noch die ganzen Auszüge aus Werbungen usw. naja..

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ganz nett, find es aber nicht gut wie sie kieser niedermachen!

so schlecht ist die philosophie nicht und so verkehrt ist ein studio ohne cardiogeräte auch nicht - vor allem wenn es auf orthopädische probleme spezialisiert ist.
    wie kommen die darauf zu behaupten, man könne mit 2x30min/woche keine fortschritte machen? stimmt definitiv nicht, könnte bei uns im studio genug gegenbeispiele bringen!

Eisenbeißer/in
    auch die antworten sind nicht alle richtig.

Discopumper/in
    IS: Ad 1: Kein Sportler, ob Techniker (Kugelstoßen, Diskus, Speer etc.) Läufer oder Zehnkämpfer (mit Kraft- und Ausdauertrainingsformen) würde auf den Gedanken kommen, sein Krafttraining ohne eine allgemeine Aufwärmung durch ein entsprechendes Herz-Kreislauf-Training zu beginnen.

das interessiert mich jetzt aber doch ein bisschen. ich meine mich zu erinnern dass wkm relativ deutlich gesagt hat sich nicht mit fahrrad fahren etc. aufzuwärmen, sondern nur übungsspezifisch.

Men`s Health Abonnent
    IS: Ad 1: Kein Sportler, ob Techniker (Kugelstoßen, Diskus, Speer etc.) Läufer oder Zehnkämpfer (mit Kraft- und Ausdauertrainingsformen) würde auf den Gedanken kommen, sein Krafttraining ohne eine allgemeine Aufwärmung durch ein entsprechendes Herz-Kreislauf-Training zu beginnen.

das interessiert mich jetzt aber doch ein bisschen. ich meine mich zu erinnern dass wkm relativ deutlich gesagt hat sich nicht mit fahrrad fahren etc. aufzuwärmen, sondern nur übungsspezifisch.
    Hier die Antwort:

auch die antworten sind nicht alle richtig.

Neuer Benutzer
    Ich hatte 6 Monate bei Kieser trainiert. Alle 2 bis 3 Tage und bin bei Vertragsende (von der Krankenkasse damals noch zur hälfte bezahlt worden) super stark gewesen. Die Nautilus Maschinen sind wirklich perfekt! Ich hatte allerdings wesentlich länger trainiert als 30min *LOL* eher 2-3 Stunden (mal ausschreiben )! Aber immer nur einen Satz mit 11-15 Wiederholungen pro Übung! Ich wurde deswegen auch noch nie zur Rede gestellt, geschweige denn, dass ich einen "Auflösungsvertrag" hätte unterschreiben müssen *lol*. So ein Blödsinn. Ganz im Gegenteil, die wollten mir bei Vertragsende gleich einen neuen Vertrag geben, leider war ich da aber krank...
    Aber die 30min hätten auf jedenfall gereicht um kräftiger zu werden.... wer kennt sie nicht die führenden Lifestyle Magazine, die mit 20 Minuten Training die bestgeformten Körper (edit: damit meine ich kein Bodybuilding, wie direkt unter diesem post vermutet wurde, sondern einfache Gymnastik um FIT (kräftig) und Gesund zu bleiben (/edit) propagieren? Lügen die auch alle?
    Wenn ich heute wieder einen Vertrag unterschreiben würde, dann nur in einem Studio, dass die Nautilus Maschinen hat, also bei Kieser, denn der hat eine wahnsinns Auswahl an Maschinen, die ich im Raum Frankfurt nie wieder angetroffen hatte. Ich wollte damals wissen, wer wirklich die beste Auswahl hat. Deswegen finde ich die aufgeführte Behauptung auch ganz schön dreist und schon rotzfrech:
    "Es gibt natürlich Firmenphilosophien, die auf Reduktion von Quadratmetern und damit Miet- und Kostensenkung ausgelegt sind und damit wesentlich profitabler arbeiten können. "
    Das Studio, in dem ich war, gab es drei Etagen mit Maschinen von Nautilus, das sieht eher verschwenderisch aus, als das Kieser am Hungertuch nagen und aus den Kunden etwas "rauspressen" müsste *lol*.

Und noch etwas, für mich entscheidendes: Es war immer ein Trainer da, der immer konzentriert in die Runde geschaut hat, sowas habe ich bisher in keinem Studio erlebt.

Laufbänder, Fahrräder waren für mich auch eher ein negatives Kriterium. Keine Lust den schlechten Atem der Ausdauersportlern ertragen zu müssen. Richtig derb wird es, wenn da jemand Knoblauch gefressen hat, das kam in jedem Studio vor, in dem ich bereits trainiert hatte.

Wie Kieser schon schrieb; er hat sein Studio nicht für die Bodybuilder und aerob trainierenden Sportler geschaffen, sondern bietet sein Studio z.B. auch zur Trainingsoptimierung einer weiteren Sportart an. Mich persönlich hatte aber nur das Krafttraining dort interessiert.

Der hier gepostete Link beweist letztendlich nur, wie inkompetent man seine Homepage nicht führen sollte. Man sollte erstmal den Briefinhalt lesen und verstehen lernen, denn dann wäre das, was danach geschrieben wurde, niemals geschrieben worden.

Zur Zeit habe ich leider kein Geld, weil immer noch krank, deswegen baue ich mir gerade auch meinen eigenes Homegym zusammen .

MfG.

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Zitat Zitat von William1
    Aber die 30min hätten auf jedenfall gereicht um kräftiger zu werden.... wer kennt sie nicht die führenden Lifestyle Magazine, die mit 20 Minuten Training die bestgeformten Körper propagieren? Lügen die auch alle?
    Setz dich am Besten hin. Du musst jetzt sehr stark sein...

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Zitat Zitat von kyuss
    Zitat Zitat von William1
    Aber die 30min hätten auf jedenfall gereicht um kräftiger zu werden.... wer kennt sie nicht die führenden Lifestyle Magazine, die mit 20 Minuten Training die bestgeformten Körper propagieren? Lügen die auch alle?
    Setz dich am Besten hin. Du musst jetzt sehr stark sein...
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Neuer Benutzer
    Mir hat mal jemand gesagt, dass bei Kieser Scientologe ist.

Weiss das jemand etwas drüber?

Sollte das stimmen, so würde ich mir eine Mitgliedschaft lieber noch mal überlegen, brauche nämlich keine Gehirnwäsche...
    fühl mich auch so wohl.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte