-
75-kg-Experte/in
frage zum bizeps-curl mit langhantel
hallo!!
ich musste heut im studio beim bizeps-curl auf die normale langhantelstange zurückgreifen, weil alle sz-stangen in benutzung waren... und da ist mir die frage gekommen: ist die übung mit sz-stange besser oder mit der normalen?! wird der bizeps unterschiedlich beansprucht?!
mfg
ps: mach die übung im stehen, aber dürfte keinen einfluss haben..
-
mit langhantel. geht aber mehr auf die handgelenke.
-
mit der LH wird der bizeps stärker beansprucht , hatte früher aber handgelenkschmerzen , sind mittlerweile aber weg und hab keine probleme mehr
-
Sportbild Leser/in
Wenn eine SZ-Stange benutzt wird, steigert man das Training des Brachioradialis, eines weiteren Armbeugers.
-
 Zitat von olliwa
Wenn eine SZ-Stange benutzt wird, steigert man das Training des Brachioradialis, eines weiteren Armbeugers.
Dieser sitzt zum grössten Teil im Unterarm, was man auch deutlich zu spüren bekommt.
Wobei ich sagen muss: ich bin selbst vor Kurzem wieder auf die LH umgestiegen. Hatte nach dem ersten Training auch leichte Schmerzen in den Handgelenken, sind allerdings wieder weg. Viel wichtiger aber: meine Unterarme sind mir fast geplatzt. Kein Scherz, ich musste das Training vorzeitig abbrechen, weil meine Unterarme brutal aufgepumpt waren und ich garnicht mehr richtig greifen konnte.
Langhantel herrscht.
-
 Zitat von VinnyDiesel
mit der LH wird der bizeps stärker beansprucht , hatte früher aber handgelenkschmerzen , sind mittlerweile aber weg und hab keine probleme mehr
dito.
-
Welche Curl-Kombination ist denn beser,
LH und SZ oder
LH und KH?
Mache momentan in meinem Plan die zweite,überlege aber auf die erste umzusteigen weil mir KH-Curls nicht so sehr gefallen
-
KHcurls mochte ich auch nie besonders , hab sie trotzdem gemacht und bin nun vor kurzem auf KHscottcurls umgestiegen und kann einfach nur sagen: DIE LIEBE ICH 
ich machs also so : Scottcurls , LHcurls und hammercurls
-
wobei hammercurls auch stark auf den unterarm gehen