-
mein 2er was haltet ihr davon? kritik erwünscht.
Hallo zusammen,
ich hab mir mal so gedanken über nen 2er gemacht. möchte vorwiegend grundübungen verwenden um kraft und masse aufzubauen. weiter unten ist der plan, sind keine arme drin... meine arm entwicklung ist eigentlich gut, was denkt ihr ist es ein fehler die arme weg zu lassen? und hab ich zuviele sätze für nen 2er?
möchte 4-5 mal die woche trainieren. regenerations fördernde mittel sind auch mit im spiel 
so sieht der plan aus:
tag1:
Bankdrücken 3
schrägbankdrücken 3
dips 3
klimmzüge 3
kreuzheben 3
rudern vorgebeugt3
tag2:
frontdrücken 3
rudern stehend 3
vorgebeugtes seitheben 3
kniebeugen 3
beinstrecker3
bein beuger3
-
Sportstudent/in
Dein 2-er sieht gut aus. Alle wichtigen Grundübungen sind drin. Glaub nicht dass es negative Auswirkungen hat, dass du Arme nicht gezielt trainierst, aber du wirst es schon merken, falls deine Arme schrumpfen 
Einzigster Kritikpunkt ist evtl. das Beintraining - meiner Meinung nach zu viel. Durch Kniebeugen sind deine Beine schon genug belastet, deswegen würde ich evtl. nur noch eine 2. Übungen mit 2 oder 3 Sätzen machen. Aber letzten Endes musst du das entscheiden...
MfG und Viel Erfolg! Alex
-
also ich finds an sich auch gut so!
ABER:
Ich würde Lh rudern auf jeden fall vor kreuzheben machen!
Wenn du beim kh alles gegeben hast, kannst du beim rudern eigentlich nichts mehr zu stande bringen( unterer rücken)
Des weiteren würde ich (persönlich) schrägbankdrücken durch eine brust iso ersetzten also z.b. fleigende auf der schrägbank!
Denn 3 drück übungen für die brust halte ich zu viel!
Außer dein trizeps ist soooo gut ausgeprägt das deine brust grundsätzlich vorher versagt!
Ich weiss auch nicht wie deine waden sind! aber eine zusätzliche wadenübung kann sicher nicht schaden!
Denn das kniebeugen allein für die waden ausreicht halte ich für nicht so ganz stimmig!!!
-
Also ich find den Plan nicht besonders -
Hauptkritikpunkt ist aus meiner Sicht die Aufteilung. Du machst z.B. Brustübungen an Tag 1 und Schulter an Tag 2. Ich habe verstanden Du willst das 4-5 Tage in der Woche so durchziehen, d.h. Deine Schulter ist 4-5 Tag/Woche belastet. Wann soll die noch wachsen?
Gleiches mit Kniebeugen und Kreuzheben an zwei versch. Tagen (also auch 4-5 mal/Woche). Dein unterer Rücken wird das nicht aushalten.
Würde also Kreuzheben zum Beintag nehmen. Schulter bei Rücken/Brust. Auf Iso-Übungen würd ich ganz verzichten. Dito gesonderte Armübungen, vorausgesetzt Du machst die Klimmis und das vorgeb. Rudern im Untergriff.
Gruß aus dem heute sonnigen Südbayern von
glückskäfer