-
Kann ich meine muskelmasse halten bei einer diät ?
also ich meine wenn ich genügend eiweiss zu mir nehme sprich min. 2g pro kg ???
wollte n bisschen abspecken , allerdings möglichst alles an muskelmasse halten.
wobei ich sagen muss , es wird keine lange diät, weil ich halt nur n bisschen naja wenn mans so nennen kann speck am bauch habe , wollte halt gerne nen sixer erkennbar machen, die oberen sieht man schon sehr gut
-
Men`s Health Abonnent
es wird auf jeden fall nicht einfach die muskeln zu erhalten. des weiteren wird deine diät vielleicht doch nicht so kurz sein wie du das glaubst, denn bevor du das bisschen speck am bauch verlierst, wird der körper erstmal woanders die fettmasse reduzieren und erst später an den problemzonen ansetzen....
-
aber wenn ich soviel eiweiss zu mir nehme und wirklich fast nur eiweiss, dann müsste es doch möglich sein das ich die muskeln halte bei sehr sehr hartem training oder ?
-
man kann seine muskeln bei hoher proteinzufuhr , hartem training , regelmäßigen refeeds fast vollständig behalten.
-
 Zitat von BigHolloway
aber wenn ich soviel eiweiss zu mir nehme und wirklich fast nur eiweiss, dann müsste es doch möglich sein das ich die muskeln halte bei sehr sehr hartem training oder ?
Eiweiß allein ist kein Wundermittel. Wenn z.B. die Kalorien zu sehr eingeschränkt werden, wird auch Eiweiß zur Energiebereitstellung herangezogen. Du verletzt deinen Muskel im Training und der wird zwar wieder repariert, die "Reparatur" funktioniert auf Kaloriendefizit aber nur eingeschränkt - auch wenn du deine 2gr/kg Eiweiß futterst. Und der Muskel besteht nicht nur aus Eiweiß.
Abgesehen davon wirst du ziemlich Probleme bekommen, wenn du nur Eiweiß ißt, weil dein Kopf das nicht lange mitmacht.
Vor Muskelverlusten muss man sich eigentlich eh nicht so fürchten. Die sind schnell wieder auftrainiert.
Wenn du abnehmen willst, solltest du das etwas besser planen.
Spin
-
Men`s Health Abonnent
Ich hatte im Jänner noch 102.5kg, jetzt ~86kg (stehe momentan)
Kraft und Masse hab ich dennoch gewonnen weil mein Körper genug Fett hatte und noch hat um die Energie für den Muskelaufbau zu bekommen.
Vorallem in den letzten paar Monaten hab ich sehr gut Kraft und Masse aufgebaut, mag natürlich etwas trügen wiel man die Muskeln besser sieht durch den niedrigeren KFA (monetan zw. 16 und 17%), allerdings hab ich in den ferien 80kg grade so 2-3x gedrückt, jetzt ist das mein erster Trainingssatz mit 8WH (wobei 12 und mehr kein problem darstellen)
Und ich muss dazusagen das ich nicht so aufs Eweiß achte, natürlich du Fleisch, Wurst, ab und an Fisch, und Milchprodukte nehm ich schon Eiweiß zu mir, aber sicher keine 2g pro Kg Körpergewicht, bestenfalls 1g.
Also wenn du auf den Eiweißgehalt deiner Nahrung achtest, und brav trainierst sollte es kein Problem darstellen.
mfg