-
30 kg in 6 Monaten ?
Tach, habe da ein sehr gewichtiges Problem. Bin Kraftsportler ( 1,88 / 129 kg ), geringer Fettgehalt und muß innerhalb von 6 Monaten auf 100 - 105 kg runter. Grund Lenbenszeituntersuchung beim Amtsarzt. Frage ist es möglich - habe schon eniges versuch aber ich muß auf meine Blutwerte achten und kann daher kaum ZUSÄTZE nehmen. Währe sehr froh wenn mir jemand einige Tipps geben könne.
Bis dahin danke im Voraus
pille
-
es ist möglich, ich würd aber anraten, dass vielleicht ein bischen langsamer zu machen. ein halbes kilo pro woche ist ein guter wert.
-
Sportstudent/in
Ja, es ist möglich.
1 KG Fett = 7000 kcal
30 KG Fett = 210000 kcal
6 Monate = ca. 180 Tage
1167 kcal Defizit jeden Tag.
Du solltest als erstes deinen Gesamtumsatz ermitteln. Dann mußt du versuchen jeden Tag mindestens ein Defizit von 1167 Kalorien zu erreichen (durch die Ernährung und Sport). So ist es möglich, dass du dein Ziel erreichst. Ich weise dich aber darauf hin, dass du deinem Körper mehr schadest als du ihm nützt. Normalerweise sollte man ein tägliches Kaloriendefizit von 500 bis max. 700 kcal pro Tag anstreben.
P.S.: Du solltest auch beachten, dass du als erstes Wasser verlierst und es während deiner Crash Diät auch zwischenzeitlich zu einer Stagnation kommen wird.
Trotzdem VIEL ERFOLG!!!!
ciao
-
Die Ernährung ist das eine - das Problem ist nur das Training, ich weiß nicht wie ich es gestalten soll. Ich habe alles probiert - mehr Supersätze - mehr arobes Training es passiert einfach nichts im Gegenteil habe in den letztzen Wochen sogar noch zugenommen. Das einzigst gute daran ist, das ich meine Leistung beibehalten habe und auch sonst sehr trocken geworden bin - glaube nur das das dem Amtsarzt ****** egal ist. Nur noch mal zu verdeutung ich muß Masse (Muskeln ) und nicht Fett loswerden. Auch wenn ich wahrscheinlich der einzigste in diesem Forum bin der das möchte. Ich finde das auch sehr schade aber was soll ich machen??
Pille
-
Men`s Health Abonnent
was man machen kann ist EW reduzieren und intensiven Training & intensives Cardio - das sollte gut wirken bei 500-1000kcal weniger natürlich
-
Re: 30 kg in 6 Monaten ?
 Zitat von pille11
Grund Lenbenszeituntersuchung beim Amtsarzt.
A) Was soll das sein?
B) Warum darf man dabei keine Muskulatur haben?
C) Wieviel KFA hast du?
D) Ich nehm die Muskeln!
-
Keto und Training bis zum Muskelversagen und drüber hinaus. Schneller gehts nun wirklich nicht.
Aber jetzt mal unter uns Pastorentöchtern: Wer will denn freiwillig wegen ner dummen Arztuntersuchung 30 Kilo Magermasse abwerfen???
-
Das Ding heißt AMTSARZT - und da ich erst 26 bin - bin ich Beamter auf Probe bzw zur Anstellung. Mit 27 muß ich zu der sogenannten Lebenszeituntersuchung. Bei dieser Untersuchung gehen die Schwachköpfe nach dem BMI von 19 was weiß ich. Und laut diesem bin ich fettleibig - zwar mit nen geilem Bauch aber das interessiert die Kolchosebauern bei der momentanen Personallage in diesem sch.... Land nicht. Und von freiwillig habe ich nichts gesagt.
Pille
diese Lebenszeituntersuchun soll wohl ein Witz sein, wusste gar nicht das es so was gibt, wissen die Herren Doktoren nicht das es noch etliche andere Methoden zur Körperfettmassebestimmung gibt, das sagt einem ja schon jede halbwegs vernünftige Personenwaage mit Fettmesser, oder aber zB. durch Stromimpulsmessung, und das schärfste ist ja, wenn du über 27 wärst, würde es alles keine Rolle spielen, Armes Deutschland kann ich nur da sagen
-
Hör einfach auf zu trainieren und mach gleichzeitig Diät. Dann schaffst Du es LOCKER in 6 Monaten. Du wirst Dich wundern, wie schnell Dir dann die Muskeln wegschmelzen.