
-
Abnehmen in 10 Monaten
Hallo Allerseits!
Mein Ziel ist es bis Mitte August endlich abzunehmen. Wiege derzeit etwa 110 kg und mein Ziel liegt so bei 85kg. Dass das nicht gerade ein kleines Ziel ist, ist mir schon klar. Nun zu meiner Frage:
Ich bin bis Juni in Südkorea. Das Essen das man hier bekommt ist sehr kohlenhydrathaltig - Keto oder ähnliches kann ich also vergessen.
Mein täglicher Essensplan sieht so aus:
In der früh ess ich "Bibimbab" - dass ist so eine mittelgroße schüssel mit weißem reis, viel gemüse und thunfisch. Ich hau mir da noch etwas extra Thunfisch aus der Dose rein damit ich mein Eiweiß bekomme.
Mittags esse ich unterschiedliche Sachen - aber wirklich ungesundes ist eigentlich fast nie dabei.
Abends versuche ich mich mit dem Rest der Dose Thunfisch zu begnügen die ich in der Früh aufgemacht hab.
Über den Tag verteilt trinke ich möglichst viel - so 4 Liter sinds normalerweise schon. Leider nicht nur wasser sondern auch Coke Zero. Ist dass ein Problem? Ist halt ohne Zucker und da ich hier studiere brauch ich das Koffein einfach 
Mal von dieser Ernährung abgesehen, gehe ich 4x die Woche ins Studio. Erst ca. 1h Weightlifting und dann noch 40 Minuten aufs Laufband bei 135 Puls. Nach dem Training gibts dann noch einen Eiweißshake.
Was haltet ihr von meiner Ernährung und meinem Cardio? Was kann ich mir realistisch davon erwarten? Was wären Eure Verbesserungsvorschläge?
-
wegen den kohlenhydraten würd ich mir nich umbedingt nen kopf machen, gegen weißen reis mit gemüse kann man nichts einwenden. allerdings kann man zur ernährung auch nich wirklich viel sagen, wenn du selbst nicht weißt was du mittag jetzt immer essen wirst. wenns nur eine dose thunfisch am tag is, die du an eiweißhaltiger nahrung isst, geht auch der shake wohl ok.
eventuell könntest du krafttraining und cardio trennen und dann cardio mit intervallen machen bei höherem puls, es bringt mehr, musste gucken ob es zeittechnisch möglich ist, aber nach einer stunde krafttraining kann man schlecht noch IV machen.
was du realistisch erwarten kannst?? das du abnimmst! wie schnell wieviel kann keiner sagen.
und coke zero is natürlich auch ok...
-
Naja, ich esse Mittags meist irgendeinen Reis in der Cafeteria. Entweder mit Glasnudeln und sona schwarzen Soße (könnte etwas fetthaltig sein), oder Reis mit Meeresfrüchten. Etwas in der Richtung...Fast Food oder so halt auf jedenfall nicht!
Ich hab mir das HIIT/IV Training schon mal überlegt, aber bin zu dem Schluss gekommen dass ich jetzt erstmal beim Cardiotraining bleiben werde. Im Studio ist IV doch nur schwer zu realisieren und im Winter draußen ist glaub ich auch nicht so ideal. Nächstes Frühjahr werd ichs mir aber nochmal überlegen...
-
Wenn du dich KH-arm ernähren willst und schon 'ne Weile in Südkorea vor Ort bist, staune ich ehrlich gesagt,dass du noch keine Möglichkeit dazu gefunden hast ... vielleicht solltest du mal bissel auf die Suche gehen und - wenn es dir möglich ist - etwas tiefer in den Geldbeutel greifen, denn: Nach meiner Erfahrung kann man sich gerade in (Südost-) Asien im Hinblick auf die Makronährstoffzusammensetzung äußerst individuell ernähren, wenn man nur will.
Während meines Shanghai-Aufenthaltes habe ich mich ohne Probleme sehr KH-arm ernähren können - Reis und Co. ist zumindest dort entgegen der allgemeinen Annahme sogar regelrecht als "Arme-Leute-Essen" verpönt ...
Sollte Südkorea in punkto Kochen sooo viel anders ticken? Wenn man natürlich in die Schnellfressbuden geht, dann bekommt man auch immer eine große Portion Reis oder Nudeln - eben als billige Sättigungsbeilage (im wahrsten Sinne des Wortes).
Übrigens: Glasnudeln enthalten m.E. nicht so viel KH wie herkömmliche Pasta.
PS: Evtl. solltest du's mal mit good ol' shopping versuchen und selbst kochen? Zutaten kriegst dort doch überall.
Zum Abnehmen: Bist doch in einer komfortablen Situation, weil du ordentlich Zeit hast, dein Vorhaben zu realisieren und mit Gemach und ohne die typischen Fehler einer "Schnell-Schnell-Diät" zu riskieren. Würde an deiner Stelle dein Ziel evtl. etwas "entradikalisieren", also z.B. vorerst (!) einen 90-95 kg-Zwischensollwert für August '07 anpeilen. Hieße, dass du im Schnitt (!) pro Woche max. 0,5 kg abnimmst. Das kriegt man mit bissel Disziplin ohne größere Probleme hin.
Gruß
-
Danke erstmal für die Antwort!
Du hast völlig recht, man kann sich hier doch relativ gezielt ernähren. Die Situation ist vom Entwicklungsstand wie in Deutschland. Man bekommt alles was man will auf Märkten oder in Supermärkten. Das Problem ist nur, dass ich mir zu teures Essen nicht leisten kann (Student, halt) und dass ich keine Möglichkeit habe selbst zu kochen (Studentenwohnheim). Das Essen ist in Korea defintiv anders als in China, aber grundsätzlich hast du schon recht in Sachen Reis=arme Leute Essen.
Das mit den Glasnudeln freut mich - ich hatte nämlich schon von wem gehört die seien aus Kartoffeln gemacht - das hat mein Ketoherz geschockt 
Ich dachte die wären aus Soja gemacht...
Also, ich finde auch dass die Situation hier recht komfortabel ist um abzunehmen. Ich glaube auch zum ersten mal dran dass ich wirklich abnehmen werde...hoffe das hilft. Die 80-85kg sind auch eigentlich mein "Endziel" - wenn ich bis August 90-95kg wiegen würde, dann wäre ich überglücklich!!!!
Ähnliche Themen
-
Von homegymbro im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 13.12.2013, 16:50
-
Von Alpha_Stylez im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 05.03.2012, 20:17
-
Von bigenno im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 23.08.2010, 16:07
-
Von pille11 im Forum Abspeckforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 21.06.2004, 18:37
-
Von pRi0riTy im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen