-
Men`s Health Abonnent
schnelles essen lernen!
servus,
ich hab da mal n kleines problem... und zwar ist es mir - im gegensatz zu den meisten hier wahrscheinlich - nicht möglich, sehr schnell zu essen. ich brauch immer ewig bis ich irgendwas fertig hab. an meiner shice schüssel haferflocken lutsch ich auch schon wieder 45 minuten rum. ein zehntel davon fänd ich besser 
ich dachte, vielleicht kann sowas an mangelnder speichelproduktion o.ä. liegen, keine ahnung. auf jeden fall dauert das alles viel zu lange.
habt ihr n paar tipps wie ich von der geschwindigkeit eines 95-jährigen wegkomme und endlich mal schneller essen kann? sowas kann man doch bestimmt auch trainieren.
thx!!
-
mach dir irgendwas in deine haferflocken was dir richtig gut schmeckt dann geht es meistens schon viel besser
-
@ pitbull: ich glaub ihn stört nicht der geschmack der haferflocken, sondern er hat generell probleme mit schnellem essen.
Ich kenn sowas nur wenn mein Essen zu trocken ist, dann fällt es mir auch schwer. Wenn das bei dir der Fall ist versuch die Speisen ein bisschen zu verdünnen. Sonst wüsste ich aber auch nicht woran es liegen könnte..
-
BB-Schwergewicht
Solche Sachen würde ich dann doch als Flüssignahrung bevorzugen.
Geht schnell und muss auch nichtmal sonderlich schmecken.
-
Versuche mal deine Mahlzeiten immer mit nem Esslöffel zu dir zu nehmen und grundsätzlich nen überdimensionalen Teller/Schüssel zu verwenden->mit dem großen Löffel geht es schneller und durch den größeren Teller kommen dir die Portionen rein visuell gesehen kleiner vor !
-
Sportstudent/in
Esse auch langsam aber nur wenns nicht wirklich schmeckt.
Die Haferflocken schmeisst du einfach in den Mixer und dann das Pulver mit Wasser vermischen. Kannst du innerhalb von 1min runterspülen und das mehrmals täglich ohne Probleme.
-
kölln instantflocken!!! lösen sich in flüssigkeit komplett auf.
oder haferflocken trocken in einen mixer geben und trocken 1-2 min mixen (must experimentieren) dann werden sie regelrecht zu hafermehl. dann fertig machen mit milch, wasser, früchten, ew-pulver was auch immer, nochmal kurz mixen und ab in den schacht!
-
Flex Leser
Ich trinke immer wasser zum essen,egal was immer 1-2 gläser wasser dazu!
Der Tip von squatting bull ist auch sehr gut,mache das genauso. Kann damit ganz schnell mal 100g haferflocken runtertrinken.
-
hab auch grad 150 g haferflocken mit viel milch und einer banane- runtergetrunken- innerhalb von 5 minuten.
- hab mich sonst auch immer gequält, als ich das zeug noch nicht gemixt habe.