Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Zitat Zitat von "DerRabauke
    [...]
    Malto oder Dextro? In meinen Augen ein wirklich unwesentlicher Unterschied. Die paar Punkte mehr oder weniger im GI machen den Braten auch nicht fett. Einziger Vorteil von Malto ist vieleicht seine Geschmacksneutralität. 300ml Traubensaft mit 50g Dextro können schon verdammt ---pieeep--- süß sein.
    Niemand hat behauptet, dass der GI von 105 gegenüber dem von 100 der Glucose der große Vorteil von Malto wäre...

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von Hadl
    Niemand hat behauptet, dass der GI von 105 gegenüber dem von 100 der Glucose der große Vorteil von Malto wäre...
    ...und niemand hat behauptet das das behauptet wurde oder?

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Zitat Zitat von DerRabauke
    [...]Die paar Punkte mehr oder weniger im GI machen den Braten auch nicht fett. Einziger Vorteil von Malto ist vieleicht seine Geschmacksneutralität. 300ml Traubensaft mit 50g Dextro können schon verdammt ---pieeep--- süß sein.
    In meinem Posting hätte ich vielleicht das "der" in fetter Schrift schreiben sollen, dann wärs besser rausgekommen Ich mein mit "der" nicht den einen (kleinen) bestimmen Vorteil im GI, sondern dass der GI nicht "der" relevante Vorteil der Maltose ist.

    Naja,

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    142
    ist mir eben so durch den kopf gegangen, korrigiert mich wenn ich falsch liege,aber:

    bei einem kcal plus von 200 am tag
    macht das in der woche 1400kcal.

    das hochgerechnet auf ein jahr, macht 1400 x 52, also 72800!!!
    in einem jahr also 10,4 kilo fett mehr!

    kann das sein? oder hab ich irgendwo einen denkfehler drin?

    mfg

  5. #15
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    ich nehm auch kein malto, weil 's mir zu teuer ist, aber so wie ich mitbekommen habe soll es gerade in hohen mengen magenfreundlicher sein als dextro.

    wer also viele einfache carbs nach dem training einnimmt, sollte vielleicht schon darauf zurückgreifen, falls er dextrose nicht so gut verträgt.

  6. #16
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von VicVega
    ist mir eben so durch den kopf gegangen, korrigiert mich wenn ich falsch liege,aber:

    bei einem kcal plus von 200 am tag
    macht das in der woche 1400kcal.

    das hochgerechnet auf ein jahr, macht 1400 x 52, also 72800!!!
    in einem jahr also 10,4 kilo fett mehr!

    kann das sein? oder hab ich irgendwo einen denkfehler drin?

    mfg
    1. ist der kalorienverbrauch jeden tag unterschiedlich

    2. bei der gewichtszunahme wird auch muskulatur dabei sein und dadurch erhöht sich dein grundumsatz und du verbrauchst wiederum mehr kalorien am tag

    3. es ist praktisch kaum möglich exakt 200 kalorien täglich mehr zu konsumieren

    4. durch die thermogene wirkung der nahrung gehen täglich auch ein paar kalorien drauf. auf 1 jahr gesehen summiert sich das schon etwas.

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    142
    1. ist der kalorienverbrauch jeden tag unterschiedlich
    das is schon klar, war auch nur rein hypothetisch, also falls man es schaffen würde wirklich jeden tag 200 kcal über seinen verbrauch zu kommen.
    2. bei der gewichtszunahme wird auch muskulatur dabei sein und dadurch erhöht sich dein grundumsatz und du verbrauchst wiederum mehr kalorien am tag
    die kcal zufuhr würde man an die steigende muskulatur anpassen, auch nur hypothetisch.
    3. es ist praktisch kaum möglich exakt 200 kalorien täglich mehr zu konsumieren
    jo, leider...
    4. durch die thermogene wirkung der nahrung gehen täglich auch ein paar kalorien drauf. auf 1 jahr gesehen summiert sich das schon etwas.
    stimmt, das hatte ich gar nicht berücksichtigt...

    naja dann hat sich ja das erledigt.


    mfg

  8. #18
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von VicVega
    naja dann hat sich ja das erledigt.


    mfg
    würde ich auch sagen. das ganze ist etwas zu theoretisch.

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    613
    Also seitdem ich die dextrosezufuhr von ca. 60-80 gr. auf 40 gr. reduziert habe ... für 95 kg Körpergewicht geht es gut mit dextrose. 25-40gr. genügen eigentlich schon für einen Insulinschub.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 22:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 10:22
  3. Muskelaufbau ohne Fett-Zunahme möglich?
    Von WgGordon im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 13:24
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 13:05
  5. Fett werden ohne fett zu essen?
    Von toony1981 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele