-
Hanteltraining zu Hause ? Wie viel Möglichkeiten gibt es ?
Hallo ..
ich weiß, es gibt sicher 200 solcher threads, aber ich habe 1. nichts spezielles gefunden und 2. kenn ich mich mit den ganzen fach-begriffen nicht wirklich aus .. meine frage ist eigentlich, was ihr vll. für empfehlenswerte übungen mit kurzhanteln kennt ? ich kenne nur hammer curl und biceps curl, aber man kann doch sicher noch irgendwie triceps etc trainieren oder nicht ?! das prinzip vom trizepsdrücken könnte man ja anwenden, aber ich weiß nicht wie das umsetzbar sein soll. achja, seitheben kenn ich noch, aber das ist ja nur n teil der schulter oder nicht ? ob liegestütze es richtig bringen kann ich nich wissen, bei mir knacken die handgelenke ziemlich .. das hat bei mir nur minimale erfolge bei schulter, trizeps und bizeps gebracht.. je enger ich hatte, desto mehr belastete ich die brust mit, aber das wurde für die handgelenke, wie gesagt, zu schädigend..
ahja, mein 2tes anliegen ( sorry wenns gleich os viel ist ) aber habe bei nem kumpel ne total geile boxsack vorrichtung gesehen ... nicht so n dummie-verschnitt, körpergeformt wo man reinboxen kann, sondern eine metallkonstruktion.. diese konstruktion war so aufgebaut, dass ein kleines gewicht am boden war, im halbbogen ne metall leiste nach oben ging, und da konnte man n boxsack, oder so n schwebenden sessel ranhängen .. ich hab überhaupt noch nix in der richtung gesehen in shop's und niemand konnte mich beraten .. der kumpel weiß auch nicht mehr woher er den hat.. kennt jemand sowas, oder was ähnliches ? hat hier wer erfahrung mit boxsäcken ?
vielen dank im vorraus, wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mich nicht nieder macht 
grüße
-
Re: Hanteltraining zu Hause ? Wie viel Möglichkeiten gibt es
 Zitat von emcas
Hallo ..
ich weiß, es gibt sicher 200 solcher threads, aber ich habe 1. nichts spezielles gefunden und 2. kenn ich mich mit den ganzen fach-begriffen nicht wirklich aus .. meine frage ist eigentlich, was ihr vll. für empfehlenswerte übungen mit kurzhanteln kennt ? ich kenne nur hammer curl und biceps curl, aber man kann doch sicher noch irgendwie triceps etc trainieren oder nicht ?! das prinzip vom trizepsdrücken könnte man ja anwenden, aber ich weiß nicht wie das umsetzbar sein soll. achja, seitheben kenn ich noch, aber das ist ja nur n teil der schulter oder nicht ? ob liegestütze es richtig bringen kann ich nich wissen, bei mir knacken die handgelenke ziemlich .. das hat bei mir nur minimale erfolge bei schulter, trizeps und bizeps gebracht.. je enger ich hatte, desto mehr belastete ich die brust mit, aber das wurde für die handgelenke, wie gesagt, zu schädigend..
Als erstes rate ich dir dich mal ein halbes Jahr lang durchzulesen. VÖLLIG ahnungslos umschreibt nicht den Begriff "Anfänger", sondern stellt sich noch in dessen Schatten!
Achja, mit zwei Hanteln und einer Bank kann man so ziemlich den ganzen Körper abdecken.
ahja, mein 2tes anliegen ( sorry wenns gleich os viel ist  ) aber habe bei nem kumpel ne total geile boxsack vorrichtung gesehen ... nicht so n dummie-verschnitt, körpergeformt wo man reinboxen kann, sondern eine metallkonstruktion.. diese konstruktion war so aufgebaut, dass ein kleines gewicht am boden war, im halbbogen ne metall leiste nach oben ging, und da konnte man n boxsack, oder so n schwebenden sessel ranhängen .. ich hab überhaupt noch nix in der richtung gesehen in shop's und niemand konnte mich beraten .. der kumpel weiß auch nicht mehr woher er den hat.. kennt jemand sowas, oder was ähnliches ? hat hier wer erfahrung mit boxsäcken ?
vielen dank im vorraus, wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mich nicht nieder macht
grüße
Ick wees nüscht!
-
wo ist das problem, wenn du eine freie hantel übung kennst, diese zu posten ? ich habe trainingserfahrung, aber leider nur an geräten ( damals war ich leider strikt gegen jede freie übung ) ... wäre nett, wenn du vll n link hast, der den "ganzen körper abgedeckt" zeigt ..
-
"Bankdrücken mit KH"
"vorgebeugtes Rudern mit KH"
"Frontdrücken mit KH"
"Kniebeuge mit KH"
"Ausfallschritt mit KH"
"Kreuzheben mit KH"
"French Press mit KH"
"Hammercurls mit KH"
"Dips an einem Küchenstuhl"
usw. usf.!
Im übrigen solltest du diesen Kommentar nicht all zu böse sehen. Ich möchte bestimmt nicht das du dich informierst damit ich meine Genugtuung oder Befriedigung habe, sondern damit DU informiert bist, dich anständig ernähren , gesund trainieren und möglichst krankheits- und verletzungsfrei durch das Leben gehen kannst.
-
ich bin ja nicht völlig unerfahren, nur beim freien training habe ich halt keine besonderen kenntnisse von irgendwelchen faustregeln oder ähnlichem .. tip's kann man ja nie genug bekommen, und meine vorstellungskraft ging nicht über 5 übungen mit freien kurzhanteln hinaus. ernährung etc ist bei mir eigentlich kein problem.
ich werde mir mal für deine genannten übungen, übungserklärungen durchlesen.
(das mit den dips hab ich schon probiert, aber da ist wieder das problem mit den handgelenken, die dabei relativ stark belastet werden.. vll muss ich auch nur mal mit der hantel meine handgelenke trainieren)
aber vielen dank für deinen post 
ps : meins sollte auch nicht böse wirken, aber dein post war auch etwas schwer zu deuten