Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Anfangen mit dem Training, sinnvoll?

Hallo,

ich bin mit meinem Aussehen/Körper eigentlich zufrieden. Was mich allerdings stört ist meine komische Brustform. Ich bin 16 Jahre alt (fast 17) und wollte fragen, ob es sich für mich lohnt mit dem Trainieren anzufangen?

Ich spiele Basketball, von daher wäre es auch relativ sinnvoll smilie

Jetzt wollte ich fragen, was ich ohne Fitnessstudio tun könnte (mangels Kohle). Fett hab ich eigentlich kaum. Ich wiege 64 KG bei 183cm Körpergröße, also bin ich auch nicht dick.

Und wie siehts aus mit Nahrungsmittelergänzung (Natürlich keine Drogen oder son ******). Ich mus dazu sagen, dass ich Vegetarier bin.

Hier ein Foto: http://www.directupload.net/show/d/557/4zo2bqB9.jpg

mfg, MöpMöp

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Wenn du die Gelegenheit genutzt hast und zu Weihnachten dir eine Langhantelstange, Gewichte, eine Bank und bestenfalls ein Powerrack gewünscht hast und dir der Dicke auch alles gebracht hat, dann könntest du anfangen folgende Übungen zu machen:

Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge und Frontdrücken.

Diese 6 wichtigen Übungen kann man getrost als Kernpunkt eines Trainings ansehen, wobei sogar das Beschränken auf den Kernpunkt Erfolge bringen könnte, was so aussehen könnte:

Training I:
    Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern

Training II:
    Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge

2-4 Mal Training die Woche wäre dann ein guter Anfang.

Hast du das ganze Zeug nicht, dann wird es schwer mit Hilfe von Bodywheigtübungen, also ohne Gewichte, wirklich Muskelmasse aufzubauen. Bis zu einem gewissen Potential vielleicht, aber das dürfte innerhalb weniger Wochen erreicht sein. Also entweder Studio oder diese Komponenten.

75-kg-Experte/in
    ich glaub erstmal solltest du in jedem fall anfangen zu essen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von RadY
    ich glaub erstmal solltest du in jedem fall anfangen zu essen
    Naja, ich hab bis vor einem Jahr noch 75 kG gewogen und war "relativ" dick. Jetzt habe ich 10 kG abgenommen und bin so eigentlich relativ zufrieden.

Ich ernähre mich eben relativ gesund (viel Gemüse usw., kohlenhydratarm)

an pottproll: Naja, wie gesagt bin ich ziemlich mittellos. Und da ich auch nicht wirklich viel zu Weihnachten bekommen hab. (wohne nicht mehr zu Hause, also gibts auch von den Eltern nicht mehr viel ) werden größere Anschaffungen erstmal nicht drinnen sein. Was ich allerdings kaufen könnte, wären ein paar Hanteln. Wäre das empfehlenswert, schließlich kann man damit ja nicht nur die Arme trainieren,oder?

mfg, Möp

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Schau mal hier rein, da habe ich einige Übungen mit KH gepostet:

http://www.bbszene.de/board/viewtopi...ght=kurzhantel

Im Allgemeinen finde ich Fitnessbuden heutzutage nicht wirklich teuer, billigste Angebote fangen bei ca. 15 Euro in Grossstädten an, McFit und Konsorten als Massenanbieter halt.
    Und 15 Euro verdient man sich schnell mit nichtmals 2 Stunden arbeiten.

Ich ernähre mich eben relativ gesund (viel Gemüse usw., kohlenhydratarm)
    Was ist an Kohlenhydratarm den gesund? Raubt dir nur die Leistungskraft:
    Schau mal hier unter dem Punkt Ernährung:
    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...24478&start=15

Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold

Re: Anfangen mit dem Training, sinnvoll?

Zitat Zitat von MöpMöp
    Hallo,

ich bin mit meinem Aussehen/Körper eigentlich zufrieden. Was mich allerdings stört ist meine komische Brustform. Ich bin 16 Jahre alt (fast 17) und wollte fragen, ob es sich für mich lohnt mit dem Trainieren anzufangen?
    [/b]Wenn dies dein einziger Grund ist, deine Brust etwas zu formen, dann lohnt es sich nicht. Denn erstens sieht nur eine (gut) trainierte Brust komisch aus und zweitens denke ich nicht, dass du (wenn ich richtig liege) wirklich für diesen Sport geeignet bist. Ist nicht böse gemeint, aber so siehts aus.[/b]

Ich spiele Basketball, von daher wäre es auch relativ sinnvoll smilie
    Die Brust zu formen?

Jetzt wollte ich fragen, was ich ohne Fitnessstudio tun könnte (mangels Kohle). Fett hab ich eigentlich kaum. Ich wiege 64 KG bei 183cm Körpergröße, also bin ich auch nicht dick.
    Dick bist du sicher nicht, jedoch untergewichtig. Ich würde anfangen, mich hier im Forum einzulesen und meine Ernährung definitv umstellen.

Und wie siehts aus mit Nahrungsmittelergänzung (Natürlich keine Drogen oder son ******). Ich mus dazu sagen, dass ich Vegetarier bin.
    Normale Nahrung reicht aus.

Hier ein Foto: http://www.directupload.net/show/d/557/4zo2bqB9.jpg
    Wenn du vorher 10kg mehr gewogen hast und "dick" warst, hattest du wahrscheinlich weitaus mehr Fett als Muskeln. Aber dies ist jetzt nicht anders, nur dass du halt dünner bist.

mfg, MöpMöp
    Solltest du den Sport richtig betreiben wollen/können dann würde ich damit anfangen, aber alles halbherzige wird nichts bringen, da würde ich dann lieber mit Fitness anfangen.

Gesperrt
    Alleine das Gehirn braucht 80gr KH am Tag!!
    75Kg bei deiner größe ist Idealgewicht,mit deinen 64Kg bist du definitiv unterernährt.
    Machste etwa die Atkins Diät?

Neuer Benutzer
    Nein, ich hab die 10 kG in einem Jahr runterbekommen, seitdem ich Basketball spiele.

mfg, möp