-
Periodisieren bei HIT
Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht über die Suchfunktion ein paar Informationen zur Periodisierung beim HIT-Training zu finden. Leider ohne Erfolg. Könnte mir jemand von Euch eine kurze Anleitung zur Periodisierung bei HIT geben. währe wirklich klasse. Mein Ziel ist Muskelaufbau falls es von bedeutung ist.
Würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen.
Gruß Tobi
-
75-kg-Experte/in
also ich periodisiere nicht und kommt trotzdem weiter...
-
Es ist sicherlich sinnvoll ab und an 1-2 Wochen mit anderen Gewichten/Wiederholungszahlen zu trainieren als sonst. Erstens macht dies das Training interessant, zweitens können so kurzfristige Plateaus überwunden werden.
Man hat halt nicht mehr das Gefühl jedes Training das Gleiche zu machen.
/Cathul
-
75-kg-Experte/in
Plateaus überwinde ich nur mit Intensitätstechniken und dem Rest-Pause-Intervall. Periodisieren halte ich für unnötig, da kleine Steigerung jedlicher Art (wh oder gewicht), das periodisieren für unnötig abstempeln.
-
Plateaus überwinde ich nur mit Intensitätstechniken und dem Rest-Pause-Intervall. Periodisieren halte ich für unnötig, da kleine Steigerung jedlicher Art (wh oder gewicht), das periodisieren für unnötig abstempeln.
so lange man sich steigert, ist man auf dem richtigen Weg. Allerdings besch.. sich die meisten und schaffen nach ner Weile zwar immer noch mehr Gewicht oder Wh, fälschen aber auch immer mehr ab.
Wer bei gleich guter Technik in den Grundübungen sich signifikant steigert, baut Masse auf.