-
Abnehmen mit Low Fat besser als Low Carb
man kann auch mit low fat abnehmen wenn man eine kcal defizt hat? im grunde muss das doch irgenwie besser sein weil 1. durch low carb viel muskelmasse verloren geht und 2. man flach aussieht und 3. ohne kh das training nicht spass macht. Ist halt meine meinung!! Ich bitte um äusserungen und kritiken.
-
Grundsätzlich nimmt man mit Low carb und lowe fat ab, wenn man im Kaloriendefizit ist.
Wie gut und wieviel Muskulatur übrig bleibt hängt von dem defizit an, dem Training und dem persönlichem Typ ab.
Ich persönlich habe mit low carb mehr erfolg als mit low fat gehabt, besser abgenommen, dabei geringe oder keine Muskelverluste. Deswegen spricht alles bei mir für low carb.
Es gibt aber andere, die mit low fat Erfolge haben.
Deswegen: Deine Aussage läßt sich als grundsatz nicht aufrechterhalten, sie mag bei manchen stimmen, bei anderen (wie mir) nicht.
Deswegen ausprobieren.
Und bezüglich flachaussehen bei Low Carb. ich sah bei Low Carb praller und aufgepumpter aus. K.A. wieso - ich nehme an, daß durch die geringe KH-Menge der Körper empfindlicher auf KH-reagierte und deswegen auch kleiner Mengen ausreichten.
-
Sportbild Leser/in
ich schliesse mich meinem vorredner an. viele wege führen nach rom. im endeffekt kommt es aber auf die kalorienbilanz an.
bei mir funktioniert die ad auch am besten.
-
Das ist Typabhängig, beim einen funktioniert das, beim anderen das. Solange das Training nicht unter mangelnden Khs leidet, kann man lowcarb genauso gut machen wie low-fat. Wer damit Probleme hat, für den ist low-fat sicherlich besser. Entscheidend ist die Kcal Bilanz!
Ich denke man muss beides ausprobieren um für sich selbst das beste zu finden. Bei mir funktioniert beides gleich gut und ich switche öfter mal hin und her, wenn bei der einen Diätform nichts mehr zu machen ist.