-
Übungswechsel mitten im HST Zyklus?
Hio,
ich habe zunehmend Probleme mit dem Schlüsselbeinknochen, nicht weit entfernt von dem vordferen Delt!
meine vermutung: liegt an den breiten Dips mit Zusatzgewicht!
jetzt meine Frage: Kann ich die breiten, vorgebeugten Dips einfach jetzt am Anfang des 5er zyklus einfach umtauschen gegen enge Dips?
Würde ja dann nicht wirklich im Sinne von HST sein, aber ich krieg zunehmend mehr Probleme jetzt mit 10 kilo tut`s zwar manchmal schon ziemlich weh, was soll dnen nur werden wenn 20-30 kilo an mir hängen weil imho geht da noch nee ganze Menge!
Hab auch shcon rum,probiert mit nicht mehr so weit vorlehnen, nur noch im oberen drittel, oder nur bis zu 90 ° zwischen OA und UA, imho liegt es an dem mehr als schulterbreitem griff!
Kann ich jetzt einfach in der nächsten TE ( heute in 30 min ca... ) den griff austauschen?
greetz.
-
wenn du Schmerzen hast, würde ich ganz klar die Übung tauschen und mit engen Dips vorfahren... aber ob es dir mit den engeren Dips besser geht, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen...
wie sieht denn dein Programm im Moment aus?
gruss KING
-
hi,
mein Proggi:
Beinpresse
Kreuzheben
Wadenheben
LH Rudern
bankdrücken
Klimmzüge mit zusatzg.
Military
SZ Curls
Dips mit Zusatzg.
Iimho fahre ich damit sehr gut, hab mir den Plan selbst zusammengewürfelt und von komplement und wkm ein paar Hilfestellung bekommen!
Fühle mich wirklich extrem gut und prall, nur das mit dme Schlüsselbein halt!
Heut im Train ging das eigentlich sehr gut mit den engen Dips, hab nur noch sehr leichte Beschwerden!