-
Checkt mal bitte meinen Trainingsplan :)
Hi 
Ist mein erster TP bin noch ziemlich neu:
Sonntag:
Trizeps < Bankdrücken, Schulterdrücken
Schultern < Rudern vorgebeugt, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken
Brust < Bankdrücken, Schulterdrücken
Dienstag:
Bauch < Bauchpressen klassisch
Bizeps < Bizepscurls, Rudern vorgebeugt
Donnerstag:
Rücken < kreuzheben
Beine < Kniebeuge, Kreuzheben
Edit: Fast vergessen, alle Übungen außer die Brauchpressen 3 x 8-12 Wdh
Was haltet ihr davon ?
-
Hi!
Also, hab mir das mal angeguckt und es fällt auf, dass du noch neu bist 
Trizeps < Bankdrücken, Schulterdrücken
Schultern < Rudern vorgebeugt, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken
Brust < Bankdrücken, Schulterdrücken
Wos isch des? Dein Ernst? 
Also mal ganz langsam: Bankdrücken ist eine Übung für die Brust. Schulterdrücken ist eine Übung für die Schultern. (Sagt auch schon der Name) ^^
Rudern vorgebeugt ist größtenteils eine Übung für den oberen Rücken. Kreuzheben für die Beine, den Po, den Bauch, den unteren Rücken.
Bauch ist ok, kannst vielleicht noch Beinheben mit reinnehmen.
Bizeps ist auch ok, nur eben nicht mit Rudern vorgebeugt. (siehe Oben)
Es könnte z. B. so aussehen:
Rücken oben: Rudern vorgebeugt, Klimmzüge.
Rücken unten: Kreuzheben, Hyperextensions.
Bizeps: Curls Langhantel/Curls Kurzhante.l
Brust: Bankdrücken flach, Bankdrücken schräg.
Schultern: Frontdrücken, Seitheben.
Trizeps: Kickbacks, Trizepsdrücken, Dips.
Beine: Kniebeugen, Ausfallschritte, Wadenheben.
Zusammenstellen musst du's dir eben selbst. Schau halt, dass du in eriner Trainingseinheit Übungen machst, die sich nicht überschneiden. Also z. B. ist es gut Beine/Trizeps/Bizeps, Beine/Schultern etc. zu machen. Oder auch Rücken unten/Trizeps/Bizeps...
Ansonsten kann man nur empfehlen die Wichtig Stickys oben im Forum durchzulesen!
Wünsche schon mal viel Spass!
pozdrav
-
Also hier steht, dass Schulterdrücken für vordere und seitliche Schulterköpfe, Trizeps, obere Brust sind.
http://www.sebulba.de/training/uebun...b10d25924.html
-
also dein "plan" verdient den namen nicht!
Ich empfehle dir, erst einmal ganz viel zu lesen!
Wenn du das getan hast überlegst du dir ob du lieber einen Gk- Plan oder einen split machst!
Dann suchst du dir einen raus! AM besten einen bewährten (nicht selbst zusammen stellen...)
-
 Zitat von .Bulletpr00f
Also hier steht, dass Schulterdrücken für vordere und seitliche Schulterköpfe, Trizeps, obere Brust sind.
Ja, die werden ja mit beansprucht dabei, aber deswegen ist das noch lange keine Übung dafür. 80%Schultern, 20%Rest (wenn überhaupt).
Schliesse mich meinem Vorredner an, such dir am besten erstmal 'nen Plan.
Hauste...
-
bring da erst mal ordnung rein, hier im forum kann man sich ne menge wissen anlesen. wenn du aber noch ganz am anfang stehst würde ich das training nicht in muskelgruppen aufsplitten sondern erstmal n paar wochen, 3x pro Woche ein grobes komplettprogramm machen, damit deine muskeln sich erstmal dran gewöhnen bzw. damit du spürst dass du überhaupt sowas wie muskeln hast
-
Was haltet ihr von Maztek´s Programm?
Jeden zweiten Tag Kniebeugen, Dips und Klimmzüge.
Ich finde es sehr interesant und es klingt vielversprechend.
Kniebeugen
Dips
Klimmzüge
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=98503
Meint ihr das diese 3 Übungen Erfolge bringen?
Mit Erfolge meine ich natürlich einen "massiven" Körper !
Werde ich in ca 6-12 Monaten bei jedem zweiten Tag Training sichtbare Erfolge erzielen ?
-
 Zitat von .Bulletpr00f
Werde ich in ca 6-12 Monaten bei jedem zweiten Tag Training sichtbare Erfolge erzielen ?
Probier es ganz einfach aus 
Da ich das nie gemacht habe, kann ich dazu auch nichts sagen.
-
Meint ihr das diese 3 Übungen Erfolge bringen?
Mit Erfolge meine ich natürlich einen "massiven" Körper !
1. ob eine übung erfolg bringt, liegt zum einen an der art und weise wie man sie ausführt, strengt man sich auch wirklich an? und ist die technick ok? allerdings ist jeder mensch und jeder körper anders und einen idealweg gibt es nicht, deshalb geht probieren über studieren bzw. fragen
2. einen massiven körper in 6-12 monaten, kommt darauf an wie du jetzt aussiehst, was fürn typ du bist, dünn oder dick, die dickeren habens meist leichter schnell muskulös und massiv auszusehen als die dünnen, dafür haben diese meist ne bessere definiton.
wenn du dich aber reinhängst und ein paar regeln befolgst, dann hast du gute chancen, dass erfolge sichtbar werden, jedoch musst du dich an den gedanken gewöhnen, dass man in dem sport gedult und ehrgeiz braucht, sonst solltest du dir direkt was anderes suchen.
3. absoluten anfängern würde ich zum einstieg immer zu einem ganzkörperprogramm raten, ob das "Maztek Programm" für anfänger gut ist oder nicht kann ich nicht sagen, habs net probiert, aber ich denke bevor man die kniebeuge macht sollte man doch erstmal ein paar grundlagen schaffen, also erstmal n paar wochen an der presse eingewöhnen. ich denke auch, dass es nicht sehr ratsam ist direkt mit klimmzügen zu starten, es sei denn man schafft schon im untrainierten zustand mehrere wdh.
-
Also ein absoluter Anfänger naja so schlimm isses net ^^
Klimmzüge machen mir Spaß und gehen auch recht fix.
Edit: Kann mir jemand erklären was genau Muskelversagen ist?