-
Mein Diätplan - bitte bewerten
hi,
erstmal meine daten.
größe: 178cm
gewicht: ca. 79kg
kfa: kA, aber zuviel
trainiere jetzt gut 6 monate nach wkm und habe auch super erfolge. nur stört mich solangsam, dass ich noch etwas "babyspeck" auf brust und bauch habe.
den möcht ich jetzt loswerden.
habe bei sebulba "So nimmt man richtig ab" von HITKappa gelesen und danach halte ich mich.
Mein Training besteht also momentan aus Grundübungen, wie gehabt, nur ohne Pausen und 1 Satz pro Übung, also HIT.
Dazu mach ich 1x pro Woche noch HIIT aufm Sportplatz.
Ernährungstechnisch komme ich auf ca. 2500kcal Bedarf, wie weit sollte ich jetzt unterschreiten?
Bei 2,0g/kg protein wären das ca. 160g, die ich auch einnehme.
Meine heutige Ernährung sah z.B. so aus:
Frühstück: Dose Thunfisch mit 1 gekochtem Ei, als Salat gemischt (ca. 45 protein)
Mittagessen: Fischfilet und Kartoffeln (protein konnte ich nicht ausrechnen)
16 Uhr: 500g Magerquark
20 Uhr (last meal): 250g Magerquark und nochmal einen Thunfischsalat vom Frühstück.
Sind etwas über 160g protein und ca. 1200-1500 kcal, schätze ich.
FRAGE: Kann ich mit diesem Plan effektiv körperfett verbrennen, oder sollte ich noch was beachten? ^^
Plz gebt mir tipps, damits auch klappt ^^
Hier ist nochmal der Link zum Post von HITKappa
http://www.sebulba.de/training/fetta...e10ba4838.html
thx im voraus ^^
-
Auf jeden Fall musst du mal deine Anzahl an Mahlzeiten erhöhen!!! 5-6 musst du am Tag schon haben.
Dann nimmst du zum Fisch mittags lieber Reis. oder noch besser Vollkornreis. Und dann nicht so viel Quark. Der hat einfach zuviel KH und die kannst du da noch einsparen. Mehr Eier, paar Reiswaffeln, Nüsse, bisschen Ananas, usw. für zwischendurch. Dann klappt das schon!!!
-
Du empfiehlst mir Reis und im selben Satz sagst du ich soll weniger Quark essen, um KH einzusparen?
Hä ? ^^
-
 Zitat von iloveGG
Du empfiehlst mir Reis und im selben Satz sagst du ich soll weniger Quark essen, um KH einzusparen?
Hä ? ^^
genau, die ganze antwort von ihm kannst du getrost vergessen.
-
andy
gegenanstinken kann jeder, dann mach ihm doch nen vernünftigen Vorschlag wenn du das besser kannst. das ist ein forum wo jeder seine Erfahrungen postet.
iloveGG
Vollkornreis hat nen niedrigeren GI als Kartoffeln und entwässern außerdem noch den Körper der somit härter wird. also ist Reis schon mal besser. und wenn ich nicht irre hat Magerquark 4,2g KH macht also 31,5g KH alleine vom Quark. Warum haust du dir dann 500g davon nachmittags rein???
-
fuer was soll denn der GI gut sein ?
dafuer interessieren sich doch nur stoffwechselkranke.
meine empfehlung: 1200-1500kcal sind etwas zuwenig.
wuerde eher auf 1800kcal gehen und dafuer das kaloriendefizit duch mehr sport herbeifuehren. ob du aber weissen reis oder vk-reis isst bleibt deinem geschmack ueberlassen. ich wuerde vielleicht nur noch etwas mehr obst und gemuese hinzufuegen.
stell dich nicht auf die waage, sondern ueberpruefe hoechstens einmal in der woche dein spiegelbild. die kalorienbilanz ist ein ueberdauernder prozess und sollte somit nicht taeglich gezogen werden.
-
Mit dem Spiegelbild geb ich dir vollkommen recht. Alles andere macht nur nervös und das bringt dann gar nichts mehr.
Der GI ist aber nicht nur für Stoffwechselkranke. Er gibt an wie schnell der Körper die zugeführten KH verstoffwechselt. Und je niedriger der ist desto besser.
Kann mam bestimmt drüber streiten. Ich find ihn nicht unwichtig.
-
Du solltest mal etwas ausführlicher über deine Trainingsaufteilung schreiben, z.B. wie oft Kraft pro Woche, ob HIIT oder IV Training wie siehts mit GA aus usw.
Den Artikel von Kappa kenne ich nur deine Trainingsaufteilung nicht.... 
Gruß
Wuddi
-
Also,
ich post mal mehr oder weniger meinen trainingsplan, wie er im normalfall abläuft ^^
Montag: Kniebeugen 70kg 6-8 wdh, Bankdrücken 70kg 6-8 wdh, LH-Rudern vorgebeugt 50kg 6-8 wdh
Dienstag: sprinten im wald, 5-6 mal so 15-20 sekunden volle power, dann 10-15sec laufen und weiter
Mittwoch: Kreuzheben 120kg 6 wdh, klimmzüge 5x5, frontdrücken 45kg 6-8 wdh
Donnerstag: nix
Freitag: siehe montag
Samstag: siehe dienstag, aber nur wenn ich bock hab ^^
Sonntag: nix
Alle gewichtsangaben sind MIT stange, als 20kg abziehen dann habt ihr die Scheiben.
Da es meine erste diät is und ich quasi 0 erfahrung hab ich kcal zählen, abschätzen, etc. kann ich tips gut gebrauchen
Wie lang muss ich ca. rechnen für 4-5 Kg? Soviel müssen denk ich runter, damit die defi stimmt.
Momentan 78-79kg bei ca. 13-14% fett schätz ich mal... bauchmuskeln sind ganz leicht sichtbar, aber eben nur ganz leicht^^
So und nun plz weitere tipps
-