-
75-kg-Experte/in
Will mir selber einen 3er split zusammenstellen...paar frage
Also ich trainiere jetzt seit etwa 6 monaten nach einem ganzkörper plan mit grundübungen. Der plan ist in 2 te's aufgeteilt. jedenfalls will ich zwar meine grundübungen beibehalten aber das ganze auf einen 3er split verteilen und noch die eine oder andere isoübung reinpacken, so dass ich etwa 4-6 übungen pro einheit habe. Zu allererst wollte ich wissen welche muskelgruppen am sinnvollsten sind zu zusammen zu trainieren, rücken und beine? brust und schultern? ich hab da keien ahnung und brauch etwas hilfe, ein paar vorschläge wären net, dann such ich mir die passenden übungen raus und werd sie zusammenstellen....oder meint ihr ein 3er split wär völlig fehl am platz? ich hab nämlich das gefühl ich muss was neues ausprobiern...
danke im vorraus...
-
Re: Will mir selber einen 3er split zusammenstellen...paar f
 Zitat von BigSnoop
Also ich trainiere jetzt seit etwa 6 monaten nach einem ganzkörper plan mit grundübungen. Der plan ist in 2 te's aufgeteilt. jedenfalls will ich zwar meine grundübungen beibehalten aber das ganze auf einen 3er split verteilen und noch die eine oder andere isoübung reinpacken, so dass ich etwa 4-6 übungen pro einheit habe. Zu allererst wollte ich wissen welche muskelgruppen am sinnvollsten sind zu zusammen zu trainieren, rücken und beine? brust und schultern? ich hab da keien ahnung und brauch etwas hilfe, ein paar vorschläge wären net, dann such ich mir die passenden übungen raus und werd sie zusammenstellen....oder meint ihr ein 3er split wär völlig fehl am platz? ich hab nämlich das gefühl ich muss was neues ausprobiern...
danke im vorraus...
hi
mache brust,trizeps
beine,schultern
lat,bizeps
lg freddy
-
75-kg-Experte/in
und dein rücken trainierst du net?
-
mit "lat" meinte er wahrscheinlich rücken... mitdenken
-
Sportstudent/in
du musst einfach darauf achten das jede muskelgruppe genug regeneration hat, dann kannst du nicht viel falsch machen!
ich mach:
brust/schulter
rücken/bizeps
beine/trizeps
LG
-
Sportrevue Leser
3er ist mein Liebling.
Mein Tip:
Brust/Trizeps/Schultern
Rücken/Bizeps/U-Arme
Beine/Waden/Bauch
-
75-kg-Experte/in
ihr könnt mir gerne auch noch jeweils nen plan zu eurem split geben, damit ich mir die mal anschaun kann und mir meinen basteln kann...
-
hi. Bei mir brigts am meisten was wenn ich den 3er so aufteil.. >TE1 >Bankdr.mit LH, >Bankdr. schräg mit KH, >Bankdr. negativ KH >Scottbank KH, >Bizeps stehend LH, >Konzentrationscurls. >TE2 >Latziehen >Rudermaschine >Rudern Vorgebeugt LH >Ablassen z. Stirn >Trizeps mit Seil am Kabelzug >Bankdr. eng >TE3 >Beinpresse >Beinbeuger >Beinstrecker >Seitheben >Frontheben >Nackendrücken Das ist nur ein beispiel. Bring immer mal andere übungen mit ein, oder vertausche die TE`s untereinander..
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BigSnoop
ihr könnt mir gerne auch noch jeweils nen plan zu eurem split geben, damit ich mir die mal anschaun kann und mir meinen basteln kann...
Als Anreiz:
Quadrizeps/Brust:
Kiebeugen 3-5 Sätze 1-8 wdh
Frontkniebeugen 3 Sätze 8-15 wdh
Beinstrecker 2 Sätze 15-25 wdh
Bankdrücken 3-5 Sätze 1-8 wdh
Bankdrücken schräg KH 3 Sätze 8-15 wdh
Fliegende 1-2 Sätze 20+ wdh
Rücken/Beinbeuger:
Kreuzheben 3-5 Sätze 1-8 wdh
Klimmzüge 3-5 Sätze 5-15 wdh
vorg Rudern 3 Sätze 8-20 wdh
Ausfallschritte 3 Sätze 10-15 wdh
Beinbeuger 3 Sätze 12-20 wdh
Kreuzheben mit gestr. Beinen 1-2 Sätze 20+ wdh
Schultern/Arme/Waden
Frontdrücken 3-5 Sätze 1-10 wdh
Seitheben 2 Sätze 12-20 wdh
vorg Seitheben 2 Sätze 10-20 wdh
Wadenheben stehend 3-4 Sätze 5-20 wdh (im Wechsel immer mit Wadenheben mit angewinkelten Beinen)
Engbankdrücken 2-4 Sätze 5-12 wdh
French Press 2-3 Sätze 12-20 wdh
Langhantelcurls 3-5 Sätze 5-15 wdh
Konzentrationscurls 1-2 Sätze 15-20 wdh
-
Beine
Rücken / Schultern
Brust / Arme
=)