Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: dextrose

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

dextrose

man soll ja gewöhnlicherweise 1-2 stunden vor dem training ne ausgewogene mahlzeit zu sich nehmen. dann nach dem training sofort dextorse nehmen. das hab ich auch gemacht lange zeit. ich habe aber auch festgestellt, wenn ich z.B. reichlich reis mit hühnchen (ca. 100 g reis und 100 g hühnchen) ca. 45 min vor dem training essen und dann hart mit mv und intensitätstechniken trainiere musste ich bisher nicht einmal kotzen und mir war nicht mal schlecht. also spricht doch eigentlich nichts dagegen, dass ich 30-45 min vor dem training richtig ordentlich reinhauen und dann brauch ich keine dextrose mehr nach dem training, denn es macht mir schon bedenken, so viel kcal flüßig und ohne große sättigung zu mir zu nehmen, da ich grad in der defiphase bin. also was wären die nachteile wenn ich es so machen würde wie beschrieben?

Neuer Benutzer
    naja es geht ja nicht unbedingt nur ums kotzen

wenn du so kurz vom training was futterst, ist der körper halt noch gut mitm verdauen beschäftigt und du hast weniger power fürs training

außerdem kannst du nicht mit reis oder so deine glycogenspeicher auffüllen...dafür musst du echt kurzkettige KH zu dir nehmen

75-kg-Experte/in
    außerdem kannst du nicht mit reis oder so deine glycogenspeicher auffüllen...dafür musst du echt kurzkettige KH zu dir nehmen
    seit wann das?

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Nee das stimmt net.
    Aber abgesehen davon halte ich das essen direkt vor dem Training auch für nicht so gut, weil es den Körper belastet bzw. sehr träge und müde macht.
    Ich denke dieses Phänomen kennt jeder der Sonntags bei Mutti zuviel gefuttert hat. Falls nicht guckt euch euer Haustier oder die Löwen im Zoo nachm Happa Happa machen an

N3ckY
    Gast

Re: dextrose

Zitat Zitat von hamster17
    man soll ja gewöhnlicherweise 1-2 stunden vor dem training ne ausgewogene mahlzeit zu sich nehmen. dann nach dem training sofort dextorse nehmen. das hab ich auch gemacht lange zeit. ich habe aber auch festgestellt, wenn ich z.B. reichlich reis mit hühnchen (ca. 100 g reis und 100 g hühnchen) ca. 45 min vor dem training essen und dann hart mit mv und intensitätstechniken trainiere musste ich bisher nicht einmal kotzen und mir war nicht mal schlecht. also spricht doch eigentlich nichts dagegen, dass ich 30-45 min vor dem training richtig ordentlich reinhauen und dann brauch ich keine dextrose mehr nach dem training, denn es macht mir schon bedenken, so viel kcal flüßig und ohne große sättigung zu mir zu nehmen, da ich grad in der defiphase bin. also was wären die nachteile wenn ich es so machen würde wie beschrieben?

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Das ist mein Hund auch, und der wiegt 6kilo Das wär so´n kleines stückchen fleisch und n bisschen reis, da hast du dich verschrieben oder?[/b]