Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

Trainiere ich zu wenig?

Hi,

ich hab grundsätzlich die einstellung das man lieber zu wenig als zu viel trainiert. Und die meisten trainierenden machen sowieso zu viele Sätzte und trainieren zu oft.
    Mitlerweile hab ich aber das Gefühl das ich zu wenig trainiere, denn meine Fortschritte bleiben schon ne ganze zeit aus. Und wenn ich mir andere ansehe die 3 Jahre trainieren sehen die irgendwie besser aus...
    Kann das vielleicht dasarn lieben das ich doch schei.ße trainiere?
    Ich bitte da einmal um eure Einschätzung.
    Hier mein TP:

Monatgs Brust Schultern Trizeps

5 Sätze Brust
    3 Sätze Schulern
    4 Sätze Trizeps

Mittwochs Rücken, Bizeps

4 Sätze Kreuzheben
    3 Sätze KH Rudern
    2 Sätze Kabelrudern im sitzen
    3 Sätze Bizeps

Freitags Beine

4 Sätze Beinpresse
    2 Sätze Beinstrecker
    2 Sätze Beincurls
    4 Sätze Waden

( LH Bankdrücken und Latziehen kann ich aufgrund einer Schulrerverletztung nicht machen, also bitte keine Posts bezüglich diesen Übungen...danke)

Bye

Neuer Benutzer
    Beim Brust/Schulter/Trizeps Training müsstest du so wie auch bei den anderen Tagen deine Übungen posten.
    Mir persöhnlich wäre es zu wenig beim Brust/Schulter/Trizeps im Vergleich zu den anderen Trainingstagen.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll

Re: Trainiere ich zu wenig?

Zitat Zitat von Rock Hard
    Mitlerweile hab ich aber das Gefühl das ich zu wenig trainiere, denn meine Fortschritte bleiben schon ne ganze zeit aus. Und wenn ich mir andere ansehe die 3 Jahre trainieren sehen die irgendwie besser aus...
    Typisches BB-Problem. Alle sehen immer besser aus als man selbst. Deswegen sollte man sich nur mit sich selbst vergleichen (vorher-nachher) anstatt zu vorschnell mit anderen.

Kann das vielleicht dasarn lieben das ich doch schei.ße trainiere?
    Intensität ist das Stichwort und die ist keine Frage des Systems, der Sätze oder des Gewichtes bzw. Wiederholungen, sondern eine Frage der persönlichen Einstellung zum Sport.
    Wenn du merkst, das dir dein bisheriges Training/System nicht gefällt, dann probier halt was anderes.

Discopumper/in
    eine nicht immer gleiche zyklengestaltung bei übungsauswahl, trainingsplangestaltung und periodisierungmethode und eine abwechslung von hit, hst und volumen im laufe der zeit sind probate mittel um stagnation zu verhindern und den körper dazu zu zwingen sich an neue gegebenheiten anzupassen.

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Trainiere ich zu wenig?

Ja

Typisches BB-Problem. Alle sehen besser aus, als man selbst. Das ist auch gut so...

ich hab grundsätzlich die einstellung das man lieber zu wenig als zu viel trainiert.
    Schlechte Einstellung is das!

Der Körper passt sich an. Ich trainiere z.Zt. fast täglich immer nur das gleiche GK-Proggi. Der Körper gewöhnt sich immer an das was wir ihm zumuten, gleichzeitig heult er uns aber vor, dass es zu viel sei, um Energie zu sparen.

Der Körper ist unser Feind und ein Weichei - immer das Gegenteil von dem tun, was er uns sagt.

Neuer Benutzer
    naja net übertreiben..
    regenration is auch wichtig wenn man natural trainiert sand 4 tage in da woche mehr als genug!

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von lupus
    Trainiere ich zu wenig?

Ja

Typisches BB-Problem. Alle sehen besser aus, als man selbst. Das ist auch gut so...

ich hab grundsätzlich die einstellung das man lieber zu wenig als zu viel trainiert.
    Schlechte Einstellung is das!

Der Körper passt sich an. Ich trainiere z.Zt. fast täglich immer nur das gleiche GK-Proggi. Der Körper gewöhnt sich immer an das was wir ihm zumuten, gleichzeitig heult er uns aber vor, dass es zu viel sei, um Energie zu sparen.

Der Körper ist unser Feind und ein Weichei - immer das Gegenteil von dem tun, was er uns sagt.
    Interessante Einstellung.

Das Anpassungsvermögen desKörpers ist aber richtig, irgendwann gewöhnt der sich auch an das allerhöchste Volumen, auch wenn das hier einige als typische "Stofferpläne" beschreiben.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Bad-CRO-Boy
    Beim Brust/Schulter/Trizeps Training müsstest du so wie auch bei den anderen Tagen deine Übungen posten.
    .
    Aufgrund meiner Schulerverletztung trainiere ich Brusti nur mit
    5 Sätzen an der Maschine im sitzen
    Für die Schulern mach ich Seitheben
    Tripeps ist Pushdowns

Zitat Zitat von Bad-CRO-Boy
    Mir persöhnlich wäre es zu wenig beim Brust/Schulter/Trizeps im Vergleich zu den anderen Trainingstagen.
    Wenn man sich mal überlegt das die Brust so groß wie eine Handfläche ist, ist das doch ein recht kleiner Muskel. Ebenso Trizeps und Schultern.
    Und das ich für Beine und Rücken da mehr trainiere, sollte eigendlich klar sein.