-
---Pieeep---Trainingstag
Hallo,
heute hatte ich eh schon ein ziemlich miesen Tag hintermir!
Als ich zum Training gefahren bin und Trainiert habe, hab ich gedacht der Tag ist jetzt ganz für den Eimer!
Ich war ürgentwie ausgepowert! Ich konnte einfach nichtmehr die gleiche Anzahl and WDH machen wie beim letzten mal. Statt 15 nur 6 z.B!
Ich Trainiere erst seit ca. 3 Wochen und habe beim letzten mal meine Gewichte erhört, und bin bei manchen übungen (nicht alle) bist zu MV gekommen, kann das daran liegen das ich heute so schlapp war?
Habt ihr sowas auch manchmal...?
Na ja, nachdem ich noch schlechter gelaunt aus dem Studio kam, war mein Fahrrad auch weg
-
-
Solche Tage gibt es, lass dich deswegen nicht entmutigen! wichtig ist, das du regelmäßig trainierst, wenn es hald mal nicht so gut läuft, dann ist es eben so! So geht es doch jedem von uns mal so!
viel Spass trotzdem
PS:das mit dem Fahrrad tut mir natürlich leid...! .-((
-
Solche Tage gibts immer mla wieder, besonders wenn du evt. von der Arbeit schon richtig ausgepowert nach Hause kommst. Gehst du das Training dann auch noch unmotiviert und eigentlich lustlos an, so wäre es sowieso besser, zu Hause zu bleiben, denn eine Sportart ohne Lust, dementsprechend mit einer niedrigen Konzentration verbunden, auszuführen, bringt nicht viel/nichts , da sollte man einfach mal ausspannen.
Poste mal noch deinen TP(Trainingsplan) und deinen EP(Ernährungsplan), könnten 2 weitere Ursachen für wenig Power etc. sein. Besonders aber am Anfang sollte es auch mit schlechter Ernährung etc. weiter nach vorne gehen, rege dich aber nicht über solch kleine "Missgeschicke" bzw. "Schlechte Trainingseinheiten" auf, das Wichitgste beim Training ist meiner Meinung nach die Kontinuität, da lachst du später über TE wie diese.
Das mit dem Fahrrad kann natürlich jedem passieren, aber hattest du es nicht angekettet?
-
Sportstudent/in
 Zitat von OdinsLouge11
Solche Tage gibt es, lass dich deswegen nicht entmutigen! wichtig ist, das du regelmäßig trainierst, wenn es hald mal nicht so gut läuft, dann ist es eben so! So geht es doch jedem von uns mal so!
viel Spass trotzdem
*unterschreib*
-
er trainiert seit 3 WOCHEN(!!!) was wollt ihr denn da großartig ernährungs und trainingspläne analysieren wenn er mal nen schlechten tag (seinen ersten..) hatte? die erfahrung dass mal was net so klappt wie man will wird er noch öfters machen. unglaublich manchmal
-
Re: ---Pieeep---Trainingstag
 Zitat von Lukas_BB
Ich war ürgentwie ausgepowert!
-
Sportbild Leser/in
wenn ich mit dem Fahrrad ins Studio fahre nehme ich mein altes aber schnelles Crossbike.. eigentlich würde ich mich freuen wenn der weg wäre, Rahmen leicht verbogen, Luft ist nach 7 Tagen raus, Bremsen machen Lärm und sind nicht stark genug, Hinterrad wackelt hin und her (irgendwas mit der Achse) schliess den gar nicht ab.. vielleicht klaut den jemand..
wegen Training, ist manchmal so, vor allem wenn der Körper nicht genug Ruhezeit hatte, nimm Vitamine, ess vernünftig und ruh dich aus.. wenn ich merke dass ich kein Bock hab zu trainieren (was selten ist) gehe ich gar nicht hin.. hör auf deinen Körper. Gruß
-
Flex Leser
ist die Frage was der wirkliche Grund für den Trainingseinbruch war,
"Müdigkeit-Erschöpfung" oder "psyche/stress".
Wenn ich beim Aufwärmen bereits merke dass da irgendwie nix geht, gehe ich nach Hause und ruhe mich wenn möglich 1-2 Tage aus. Danach klappts wieder 100 %ig.
P.S. kommt aber sehr, sehr, selten vor...
Teilweise ist es auch so, dass man mit einem Gefühl der Müdigkeit zum Training kommt und es wird trotzdem ein sehr gutes Workout, nachdem der Kreislauf erst mal angeregt wurde.
-
Danke,
Ich habe einen GK TP den ich aber demnächst ändern werde, weil er noch ziemlich schlicht ist.
Meine Ernährung ist eigentlich recht gut kaum bzw. garnichts Süßes (Eis, Schokolade etc.). Nach dem Traing EW Shake, sonst ess ich viel Obst, Gemüse und Fleisch.