Hi Ist das eigentlich die selbe Bewegung oder 2 verschiedene Bewegungen der Schulter? Welche Übung würdet ihr vorziehen?
aufrechtes Rudern ,weil der obere Rücken und der Nacken besonders zusätzlich zu dem mittleren Delta stark beansprucht werden ! Super Übung !!!
Beide Übung haben ihre Vor- und Nachteile. Kommt denke ich auf dein restliches Schulterprogramm an. Poste doch mal Mfg Mike
ansonsten mache ich noch eine drückübung entweder lh oder Kh.
Vom Aufrechten Rudern bekomme ich immer Schulterschmerzen. Seitheben find ich besser. MfG BjörnE
Man sagt nicht um sonst zu dieser Übung "Schultergelenkszerstörer"!!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
Sagt man das? Dann brauche ich mir ja keinen Kopf zu machen, dass ich diese übung weglasse.
Ich würd auch sagen mach Seitheben. Und so am Rande aufrechtes Rudern geht nur bei ca. 60% der Leute auf die Schultern( Hängt aber mit Knochenwachstum usw. zusammen) Mfg Mike
Aufrechtes Rudern geht mehr auf den Nacken,als auf die Schultern.Daher ne Nackenübung.
Zitat von propain63 Aufrechtes Rudern geht mehr auf den Nacken,als auf die Schultern.Daher ne Nackenübung. lol, ja ne is klar bedeuten beide übungen die gleiche bewegung für den seitlichen delta...da kommts auch nich aufs knochenwachstum an, so ein schwachsinn...
Foren-Regeln
Lesezeichen