-
Neuer Benutzer
op nach gewichtsabnahme
hallo, ich habe bis jetzt 20 kg in 5 monaten abgenommen, ( wenn man die letzten 8 jahre mitrechnet insgesammt 50 kg) jetzt hämgt di haut am bauch und an den oberschenkeln und ich muss sie operativ straffen lasen. wer hat erfahrung damit? trainiere jetzt seit 4 monaten 5 tage die woche und habe schon beachtliche ergebnisse erzielt, wie gesagt blos die haut spielt nicht mit.
-
Sportrevue Leser
Ich hab diese Info gefunden:
Bei der Bauchdeckenplastik wird von einem Schnitt in der Schamgegend aus die Haut von Ihrer Unterlage gelöst, gekürzt und straff wieder vernäht. Die Loslösung der Haut kann bis unter den Rippenbogen erforderlich sein. Die auseinadergewichenen geraden Bauchmuskeln werden durch Naht wieder aneinander genäht und für den Nabel wird ein neue Öffnung geschaffen.
Die Bauchdeckenplastik ist erforderlich bei erschlaffter und auseinandergewichener Bauchmuskulatur und sehr erschlaffter Bauchhaut. Die Operation dauert etwa 3-4 Stunden und erfordert einige Tage Klinikaufenthalt.
Um zu beurteilen, ob eine Bauchdeckenplastik notwendig ist oder Ihr Problem mit einer einfacheren Operation, wie der Fettabsaugung z.B., gelöst werden kann empfehlen wir Ihnen die Vereinbarung eines kostenlosen ärztlichen Untersuchungstermins.
An Operationskosten entstehen:
Kleine Bauchdeckenplastik: 2.000 bis 4.000 Euro
Grosse Bauchdeckenplastik: 4.500 bis 7.500 Euro
Ich nehme an das bei dir die Krankenkasse zahlt? Zumindest einen Teil? Toll das du so lange durchgehalten hast um abzunehmen! Frag doch mal Mopsmama hier im Forum - die hat das auch hinter sich gebracht! Ob sie allerdings eine OP hatte weiß ich nicht. Sie liest hier regelmäßig und wird als Erfahrene auf diesem Gebiet sicher mal antworten. 
LG
Nicole
-
Neuer Benutzer
vielen Dank Nicole werde das mal tun
-
Hallo Ihr Zwei,
mische mich mal kurz ins Frauenforum rein...
1. Bei Dir steht Luxembourg-mit dem Bezahlen durch die Kassen ist das in den Ländern sehr unterschiedlich, also bitte nachfragen.
2. Bei uns wird die reine Plastik von den Kassen nicht gezahlt. Hängt die Haut ziemlich, gibt es öfters in der Falte chronische Hautentzündungen (Intertrigo), die sind dann ein Grund fürs zahlen...mal mit den Chirurgen sprechen...
Es ist auf jeden Fall sehr viel schwieriger geworden...
Gruss
kockie
-
@ imaiden
Sind in jedem Land einige Vorschriften zu beachten, und du musst auch 1 medizinische Akte vorlegen können als Beweis dass du in der Tat soviel abgenommen hast, obendrauf muss ein Facharzt bescheinigen, dass es nicht nur eine reine kosmetische Sache ist sondern dass du z.B. Entzündungen oder motorische Probleme durch den Hautüberschuss hast
Ich hab erst an die 100 KG runtergekriegt, und bin jetzt fast durch mit den OPs, also Bauch, Oberarme, Oberschenkel, Hintern und Rücken kommen noch und dann eine letzte Runde um den letzten Schliff reinzukriegen, war schon eine Menge Fell über
In jedem Land gibt es Möglichkeiten, dass die KK bezahlt, solltest du selbst zahlen müssen, kleiner Tip, die Kliniken in Belgien sind billiger als in Lux oder D.
Wünsch dir viel Glück bei der Rennerei, die OPs waren kein Spaziergang, aber ich würde sie sofort wieder machen lassen