-
muskelaufbau nach gewichtsabnahme
Guten tag...
ich bin per google auf dieses forum gestoßen... ich habe ein paar fragen die nach 3 std googeln immer noch nicht geklärt sind... ich bin im moment beim abnehmen von anfänglichen 155 KG sind noch 145 übrig tendenz fallend... ich will auf ca 100 bis 110 KG runter das reicht mir voll und ganz ich habe sonst angst das meine haut zu arg hängt... jetzt meine frage ist es möglich soweit muskeln aufzubauen das die oberarme schulter nacken und eventuell die brust halbwegs vernünftig aussieht? es muss nicht definiert sein es soll nur ein wenig die hülle ausfüllen die mit noch 30 kg weniger übrig bleibt... im moment trainiere ich 3tage hinterinander das sieht dann wie folgt aus
tag 1: 10 min crosstrainer / Brust und Bizeps je 3 übungen mit je 3 sätzen a 8-10 wiederholungen / 30-50 min crosstrainer
tag 2:10 min crosstrainer / Rücken und Trizeps je 3 übungen mit je 3 sätzen a 8-10 wiederholungen / 30-50 min crosstrainer
tag 3:10 min crosstrainer / Schulter und Beine je 3 übungen mit je 3 sätzen a 8-10 wiederholungen / 30-50 min crosstrainer
tag 4: pause
Beim training gehe ich mmeist an meine grenzen auser bei den beinen (einmal gemacht 3 tage nicht laufen war die folge =/)
meine ernährung habe ich auch angepasst richtung low carb... damit hab ich jetzt schon gut 10 runter und es macht mir auch rein gar nichts aus da ich eh gerne fleisch fisch usw esse =D
ich würde mich wirklich riesig über ein wenig hilfe freuen den ich hab noch so einiges vor mit meinem körper =D
MFG Andy aka Teddy
*
-
Sportstudent/in
AW: muskelaufbau nach gewichtsabnahme
Ist deine Frage jetzt, ob du nach deiner Abnahme auf 100kg Muskeln aufbauen könntest? 
Dein Trainingsplan ist auch suboptimal! Du machst für Rücken und Trizeps zB gleich viele Sätze, dabei ist der Trizeps doch so viel größer als der Rücken, oder? Für Anfänger ist der Plan hier ne gute Basis:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158
-
Dein Trainingsplan ist sehr suboptimal. Lies dir stickys im Forum "klassisches Training" undr im anfängerforum
-
vielen dank erstmal...
Die Frage war eigentlich so gedacht ob ich wenn ich die 100 kg Marke erreicht habe ohne irgendwelche unerlaubten Sachen so viel aufbauen kann das vor allem die überschüssige haut an meiner Brust ausgefüllt wird eventuell auch an meinen oberarmen
schonmal im Vorraus vielen dank
-
Die frage kann kein Mensch beantworten. Niemand kennt dich, deine Genetik, dein Bindegewebe, etc. Probiere es einfach aus
-
Also ich hab mir ja die Biggest Loser Staffeln reingezogen und abgesehen davon, dass es eine Reality Soap für die Zuschauer ist, machen die Trainer und die (erfolgreichen) Teilnehmer alles schon äußerst ernsthaft und nachhaltig. Viel Cardio- und Krafttraining bei gleichzeitiger Ernährungsumstellung. Die schlechte Nachricht ist, dass auch von den Siegern keiner seine ursprünglichen 150++kg in eine 110kg Klitschko-Figur umwandeln konnte, sondern sie mussten alle runter auf 90, 80, um es zu schaffen. Kann aber ja auch daran liegen, dass es ums maximale Abnehmen geht in der Sendung.
Vielleicht kannst Du die Gewichtsabnahme langsamer angehen und tatsächlich nebenbei auf Masse trainieren, Du musst ja kein Gewicht aufbauen dabei, sondern nur konsequent Massetraining mit wenigen Wh. und möglichst viel Gewicht machen (natürlich nicht mehr als Gelenke, Bänder, Knochen und Muskeln zunächst können). Und dabei versuchen ganz langsam Dein Gewicht nach unten zu bekommen, damit die Haut Zeit hat, sich anzupassen. Du musst viel Geduld haben, der Weg zu den 100kg dauert bestimmt wenigstens 2 Jahre auf diese Art, aber dann bist Du nicht nur dünner sondern fitter und stärker.
Wichtig (sorry ich wiederhole PhilippAlex): alle Stickys lesen, verstehen und befolgen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mister1986
Also ich hab mir ja die Biggest Loser Staffeln reingezogen und abgesehen davon, dass es eine Reality Soap für die Zuschauer ist, machen die Trainer und die (erfolgreichen) Teilnehmer alles schon äußerst ernsthaft und nachhaltig

Eben nicht! Dr. Christine theiss hat selber schon zugegeben, dass es keine medizinisch und biologisch ernstgemeinte show ist und mehr der unterhaltung dient als medizinisch/trainingstechnische fakten zu vermitteln. Die kandidaten dort werden keineswegs ausreichend betreut oder kriegen da besonders gute starthilfen in ein besseres leben. Es ist eine show die mehr zur belustigung und zur beschauung dient als irgendwem zu helfen.
@topic Betreibe den hier angegeben WKM plan. einen split brauchst du weiß gott noch nicht zu machen. bau dir erstmal eine solide grundmuskulatur auf. und hör da nicht auf allzu große experten von außen die gerade 2 monate trainieren und dir zu atemberaubenden 4er splits raten weil alle erfolgreichen BBler das so machen - Ich bin schon über 7 jahre im kraftsport und betreibe immer noch zum großteil alles nach WKM und esg eht immernoch vorwärst und vorwärts. an den trainingsfreien tagen solltest du cardio machen. dir würde ich zu schwimmen raten. es verbrennt kalorien, ist gelenk schonend UND im angemesssenen pulsbereich ist es stark regenerationsfördernd.
Deine ernährung muss auch grundsätzlich umgestellt werden. Hier gibt es genug stickies die dir dabei helfen. Und lass dich weiß gott nicht entmutigen, ich habe damals mit ende 20 ernsthaft anegfangen zu trainieren weil ich über 138 kg hatte. nach einem jahr konstantem training und bedachter ernährung war ich auf 95 kg und glaub mir so unmuskolös sah ich da weiß gott nicht mit aus. dranbleiben und sisziplin zeigen!