-
V8
Frage an die W-lan Profis
Welcher Standad wird in den USA benutzt? Ich weiss nur das im Hotel ein "brandnew Highspeed-Internet" Anschluss ist...
Der Verkäufer meinte ich brauche eine Karte für G und F da diese Standards dort verbreitet sind!?!?!
Er hat nur Karten mit b und g....
Hat da jemand Ahnung oder sogar Erfahrung mit den Hotel W-lans????
-
V8
Wikipedia sagt F gibt es nicht?!?
http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN
-
Sportrevue Leser
zur Not ggf da billig nachkaufen? Alternativ US-PC Forum mal nen Post verpassen
-
V8
 Zitat von derblondemann
zur Not ggf da billig nachkaufen? Alternativ US-PC Forum mal nen Post verpassen
Das problem ist das mein dvd-Laufwerk den Geist aufgegeben hat (und somit keine Treiber installiert werden können) ich muss jetzt erstmal sehen wo ich auf die schnelle ein neues Laufwerk herbekomme.
Ich wollte die Karte eigentlich hier fertig konfigurieren lassen,das bekomme ich da nie im Leben aleine hin.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Syntax
Das problem ist das mein dvd-Laufwerk den Geist aufgegeben hat (und somit keine Treiber installiert werden können) ich muss jetzt erstmal sehen wo ich auf die schnelle ein neues Laufwerk herbekomme.
Ich wollte die Karte eigentlich hier fertig konfigurieren lassen,das bekomme ich da nie im Leben aleine hin. 
probiers doch mal in nem Puterforum (z.b. www.planet3dnow.de ist gut besucht...). Da gibts mehr Spezis als hier...
-
Neuer Benutzer
Soviel ich weis haben die die gleichen standards (deswegen heissen die wohl auch so) jedoch ne andere frequenz... das kannstu aber normalerweise mit deinem config tool einstellen...
edit:
ah, treiber gibts auch auf der herstellerhomepage... also kein laufwerk nötig...
-
Natürlich gelten in den USA die gleichen Standards wie hier. Wenn Deine WLAN Karte hier läuft, dann tut sie es auch in den USA.
Treiber zieht man, wie gesagt, aus dem Netz, schon allein, um die jüngste Version zu haben. DVD/CD sind da völlig unnötig.
PS:
Was natürlich Probleme macht, sind die Zeitzonen. Dort kommen die Signale erst mit 6-8 Stunden Verspätung an, die wirst also nur alte BB-Szene Threads lesen können.
-
PS: High Speed Internet heißt nicht unbedingt WLan. Die Hotels, in denen ich bislang gewohnt habe (z. B. N.Y. oder London), haben kein W-LAN angeboten, sondern es gab 'ne LAN Steckdose. Nimm also auf jeden Fall ein Netzwerkkabel mit. Zudem musst Du Dich auf erhebliche Kosten gefasst machen. Das können ca. 15-25 US$ für 24 Std. sein.
Je nach dem wo das Hotelzimmer liegt, ist es wesentlich billiger ein ungesichertes Netz zu suchen und darüber zu surfen. [Die Pariser z. B. scheinen ihre Netze nicht sonderlich zu sichern, in N.Y. war's auch so, während hier in meiner Straße alle Netze gesichert sind] 
Oder Du gehst mit Deinem Notebook zu Starbucks oder so, wenn es dort etwas kosten sollte, dann wird es jedenfalls erheblich billiger sein...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von turnerbruce
ah, treiber gibts auch auf der herstellerhomepage... also kein laufwerk nötig...
und wie genau zieht man die ohne netzanschluss?
-
der standard ist im normal fall der gleiche wie hier in europa
wir hatten aus der usa kunden in wien und die sind per w lan bei ins netz...die hatten alles b/g karten...manche nur b(wenn ich mich recht errinnere) also es reicht eine normale und lass dir nichts andrehen
Wlan ist ein standard am weitest verbreitesten wird der 2200BG von Intel sein (für NB) und das kommt alles von drüben..
fg