-
Sportbild Leser/in
Knie Überlastungsschmerz
Hi!
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit den Knien. Bei den Kniebeugen bin ich immer nur bis zur Horizontalen gegangen, nicht "ass to grass". Vor ca. 5 Wochen habe ich genau das mal probiert, ca. 2-3 Wochen lang, weil ich hoerte, das sei besser fuer die Knie. Von der muskulaeren Belastung her war es toll, war viel schwerer und hat mehr Spaß gemacht.
Leider haben meine Knie nach kurzer Zeit gestreikt und ich hatte diese typischen Gelenk-Überlastungserscheinungen. Nachdem ich sowas mit der Schulter schon oefter erlebt hatte, dachte ich mir, ich mache einfach 'ne kleine KB- und KH-Pause und alles wird wieder gut. Pustekuchen, seit Wochen plagen mich Knieschmerzen und es wird kein bisschen besser. Es laesst sich im Alltag eben schwer vermeiden, dass man staendig in die Knie geht.
Heute war ich beim Orthopaeden/Sportarzt in Darmstadt. Ich wurde in fuenf Minuten abgefertigt (bissel hin- und herbewegt, aha, kein Miniskusschaden, kein Problem mit der Kniescheibe) und mit der Bemerkung, ich solle doch den Kraftsport einfach sein lassen, dann passiert sowas auch nicht, wieder entlassen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wer kann mir einen Arzt im Rhein-Main-Gebiet (Darmstadt, Frankfurt, so in dem Bereich ist alles ok) empfehlen, der sich wirklich auskennt, einen nicht sofort abfertigt und dem Kraftsport nicht vollkommen abgeneigt ist?
Danke fuer eure Hilfe
Massa
-
Sportbild Leser/in