-
Welcher Gainer bringt es wirklich
Hallo
ich bin neu hier und hab schon paar Stunden Beiträge zu Gainer gelesen
vielevor mir haben gefragt welcher Gainer gut ist und ich fand irgentwie nie eine passende Antwort.
Diese würd ich aber gern bekommen. Deshalb frag ich jetzt nochmal welcher Gainer bringt es?
-
Bringt was? Bringt Körpergewicht? Körpergewicht bringt dir alles, was du zu dir nimmst. Sofern dein Kalorienverbrauch unter der zugeführten Kalorienmenge liegt, nimmst du Gewicht zu. Gainer sind eine Mischung aus Kohlenhydraten und Eiweiß. Die Kalorienmenge ist stets ziemlich gleich, da 1 Gramm Eiweiß ebenso wie ein Gramm Kohlenhydrate ca. 4,1 Kcal enthält. Wie auch immer das Mischungsverhältnis zwischen Eiweiß und Kohlenhydraten nun sein mag, kommt man bei 100 Gramm Pulver auf die gleiche Kalorienmenge.
Der wesentliche Unterschied bei Gainer-Pulvern besteht wahrscheinlich in der Beschaffenheit der Kohlenhydrate, könnte ich mir vorstellen. Wo ein Produkt auf Einfachzucker setzt, könnte ein anderes komplexe Kohlenhydrate enthalten. Genaueres kann ich dir nicht sagen, da ich keine Pulver futter, sondern mir Quark mit Haferflocken und einer Banane mische. Schmackt zwar wie Pappe und ich bekomme davon Durchfall, aber ich bilde mir ein mich gesund zu ernähren.
-
Yop
Mache meinen Gainer auch selbst...Quark,Joghurt,Milch Bananen Erdbeeren,Haferflocken rein und gut iss
Halte von den ganzen Gainern nichts,weil da viele Zusatzstoffe mit drin sind und das passt mir nicht so ganz
-
Gainer ist meiner Meinung nach allerhöchst als Pre/Postworkout Drink gut. Da sollte man auch einen mit niedrigerem Eiweissanteil wählen, ist günstiger und Eiweiss kann man nach Bedarf noch zugeben. Masseaufbau kann man auch wie bereits gesagt mit normaler Nahrung viel schmackhafter gestalten.
-
 Zitat von Mr. Schmal
Gainer ist meiner Meinung nach allerhöchst als Pre/Postworkout Drink gut. Da sollte man auch einen mit niedrigerem Eiweissanteil wählen, ist günstiger und Eiweiss kann man nach Bedarf noch zugeben. Masseaufbau kann man auch wie bereits gesagt mit normaler Nahrung viel schmackhafter gestalten.
Und wenn man essen genießen kann dann ist doch aLLES schön....mit dem Gainer danach bin ich auch deiner Meinung...Ist einfach Top nach dem Training