Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Discopumper/in

Stagnation pur beim BD

Hallo!

Hab n kleines grosses problem... meine bankdruckleistung stagniert einfach L

Trainiere alleine zu hause, kann bankdrücken mit LH oder kurzhanteln.

Sitze aber seit 4 wochen auf meinen mickrigen 82.5 kg à 5 wdh! L
    Mache 5 sätze à 5 wdhs... habe vorhin auch mal mit 6 oder 8 wdh trainiert, nur 3 sätze dafür noch 2-3 sätze schräges bankdrücken auch à 6-8 wdhs

Komme nicht einfach nicht weiter L

Intensität ist von 15 sätzen jetz bei 7 sätzen für die brust... keine ahnung woran das liegt!!! L

Kniebeuge kann ich jede woche 5kg draufschmeissn und bin bei 110 kg trainingsgewicht...

Aber bankdrücken geht net weiter.. nix L wisst ihr woran das liegen kann!?

Eisenbeißer/in
    du drückst 82,5kg 5 mal manchmal auch 6 mal oder mehr.
    dann pack einfach mehr Gewicht dazu jedes mal 1 kg oder mehr und gut ist mach das mal einfach,das sollte dir helfen.5Sätze finde ich persönlich als unsinnig wenn du im ersten oder zweiten Satz schon die maximale Leistung rausgeholt hast dann sind die restlichen Sätze sinnlos.

Sportstudent/in
    kann einiges sein, Hilfsmuskel nicht stark genug (Trizeps, vord. Schulter), wie lange trainierst du mit dem Gewicht? Wann trainierst du Schulter, Trizeps - ist genug Regenartion vorhanden, Essen? Mal event. Max. Training etc. etc.

Discopumper/in
    Also am essen liegts net! Hab meine 2 gramm proteine sicher! Und esse allg. genug! Und immer kleine mahlzeiten, wachse schon, ausser eben brust! L

Also Montag kickboxen (ist fies für fürdere schulter)
    Dienstag nix
    Mittwuch brust bizeps bauch
    Donnerstag nix
    Freitag rücken, schulter
    Samschtag beine, manchmal noch bissl bauch

Das mit einfach mehr draufpacken klapt net ich hock dann bei 4 wdh's oder so fest L und eben mir kann niemand helfen dass ich noch eine erzwingen kann mit hilfe! L

Trizeps wächst auch prima, schulter geht auch in ordnung, bzw. military press oder so komm ich noch langsam vorwärts...

Eisenbeißer/in
    da schreibst du hast letztens auch 6 bis 8whd it dem Gewicht gemacht!
    Dann schaffst du auch 85kg mit 5 wiederholungen.
    Keine Angst vor schweren Gewichten und ein bischen Biss sind aber Vorraussetzung!

Discopumper/in
    Mh am biss liegts 100 % net

Nein 6 noch nie... teils auch nur 4 wdh's L

80 gehen teils 6 und fast immer 5mal (ausser wenn ich vielleicht schon 4 sätze gemacht habe)

aber dann bei 82.5 steck ich einfach fest! L

und wenn ich alles über kurzhanteln mache, krieg ich die dinger kaum in die ausgangsposition...

75-kg-Experte/in
    Dynamisches Bankdrücken mit ca. 60% des 1RM 10 Sätze a 3 Wh an einem extra Tag in der Woche machen. Technik des BD vebessern (Brücke, Schulterblätter zusammenziehen, Spannung in den Beinen u.s.w.).

Dein TP ist eh was für die Runde Ablage. Was machst du überhaupt für Übungen?

Discopumper/in
    Wasn dynamisches BD? xD

Und wie meinst Du das mit dem TP!? Für Brust aktuell mach ich eben 5 Sätze BD (5wdh) und 2 Sätze Überzüge (8wdh) (alles mit Freihanteln)

und wann soll ich das mit dem extra tag machen!? beim kicken wird die brust hald schon auch im mitleidenschaft gezogen

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von CripWalker
    Wasn dynamisches BD? xD

Und wie meinst Du das mit dem TP!? Für Brust aktuell mach ich eben 5 Sätze BD (5wdh) und 2 Sätze Überzüge (8wdh) (alles mit Freihanteln)

und wann soll ich das mit dem extra tag machen!? beim kicken wird die brust hald schon auch im mitleidenschaft gezogen
    2 übungen nur? überzüge sind gut aber gehen auch viel auf den latisimus und nur am oberen ende der bewegung auf die brust.

was machst du für deinen trizeps? machst du auch schwere schulterübungen?

pack dir einfach mal mehr drauf und teste es. ich habe als anfänger stetig versucht immer mehr zu schaffen, d.h. ich habe jede woche ein kilo mehr draufgetan. auch wenn ich sie nicht voll hochbekam mehr, der msukel kannte das gewicht dann und beim nächsten mal ging es dann.

bankdrücken ist auch viel eine kopfsache,. ich hatte immer angst vor gewichten über 200 kilo, weil man sich das gewicht vorstellt wie schwer es mitunter schon beim kreuzheben ist bzw kniebeugen und dann hält man es plötzlich nur mit den armen.

am besten auch immer mit einem partner diese übung machen, das hilft mental sehr viel.
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Discopumper/in
    jap weil ich nie wirklich vorwärts komme hab ich irgendwie ne "blockade" mit dem gewicht... überall gehts ja weiter... :S

schulter übung mach ich military press und trizeps mach ich kickbacks (2 sätze) und 3 sätze enges bankdrücken...

soll ich dann wieder 3 übungen machen? habe aber schon leichten muskelkater nach den 2 übungen und den 7 sätzen ... (((

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte