Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Kickboxen, BB & Creatin?

Hallo erstmal!

Dies ist mein erster Thread.

Hab vor 4 Wochen mit Kickboxen, Krav Maga und Body Building angefangen.

Alles im selben Fitnesscenter.

Nur kurz mal zu Übersicht in mein Wochenplan

Montag: BB
    Dienstag: Kickboxen
    Mittwoch: BB
    Donnerstag: Kickboxen
    Freitag: Krav Maga
    Samstag: Pause
    Sonntag: Krav Maga

Für die jenigen die nicht wissen was Krav Maga ist hier ein link
    http://www.kravmaga.de/

Bin 20 Jahre alt und wiege z.Z. 83 KG und bin nur 1,73 m

Trainiere ziemlich viel. Finde auch das ich zuviel Trainiere so das sich mein Körper nicht viel Zeit hat zu regenerien. Aber was sein muss muss sein, ohne Disziplin geht ja nunmal nichts und da ist mir lieber ich trainiere zu viel anstatt zu wenig!!!

War in den ersten 2 Wochen ziemlich Kaputt so das ich mein Muskelkater immer Spürte und nicht komplett alle Übungen 100% durchführen konnte.

Mittlerweile hab ich mich darangewöhnt und es geht wieder.
    Habe mir meine Ziele recht hoch gelegt!

So hab mir mal einige Sachen durchgelesen und bin zum Fakt gekommen das nur Protein Shakes und Whey was bringt. Evtl. auch Kre-Alkalyn bzw. Creatin.

Meine Frage findet ihr das ich Kre-Alkalyn bzw. Creatin nehmen sollte (wobei ich Kre-Alkalyn bevorzugen würde bez. der Nebenwirkungen).

Whey finde ich brauche ich zur Zeit nicht da ich doch gut an Masse verfüge.
    Protein Shakes nehme ich von anfang an.

Danke für alle hilfreichen Antworten

60-kg-Experte/in
    da du seit 4 wochen trainierst, kannst du erstmal getrost auf supps verzichten. wie du selber bemerkt hast kommt die regeneration etwas kurz - ist natürlich eine individuelle angelegenheit, aber du solltest trotzdem auf etwaige anzeichen von übertraining achten!

das wichtigste ist natürlich das dir das ganze spass macht. wenn du diese 3 sportarten also just for fun machst, probiers einfach aus. wenn du allerdings eine sportart ernsthafter betreiben willst (wettkampfmäßig) solltest du die trainingseinteilung überdenken!

Discopumper/in
    das ist ein plan nach meinem geschmack!!!
    trainiere auch so ähnlich:
    montag:fitness
    dienstag: joggen
    mittwoch:fitness
    donnerstag:freefight
    freitag:fitness (nur arme kurz) + abends boxen
    samstag:freefight
    sonntag: wenn bedarf dann pause ansonsten joggen

was mir geholfen hat bei der regeneration ist glutamin in den shake gemischt nach dem training, arginin vorm fitnesstraining und natürliches vitamin e (vitagutt oder optovit aus der apo).
    nimm kein creatin beim kampfsport, ziehst du wasser und deine muskeln übersäuern zu schnell.

Neuer Benutzer
    Vielen Dank erstmal für die Antworten.

@Wiener-blut

Vielen Dank für dein Rat.
    ja stimmt die Regeneration ist doch ziemlich kurz, nur wenn ich wircklich total am ende bin gehe icb etwas leichter um bei BB (weniger gewicht) oder bei Kickboxen und Krav Maga etwas ruhiger an.

Jo und als supp wäre eigentlich nur Kre-Alkalyn bzw. Creatin in frage gekommen was sich jetz mittlerweile erledigt hat bez. Muskeln übersäuren zu schnell.
    Naja und ich glaube was man später nehmen kann kann man ja auch gleich nehmen, was spricht da dagegen?

Zur Zeit mache ich das Just For Fun nur später will ich mit den Wettkämpfen beginnen aber in Kickboxen.

@FreefightBoy85

freut mich das es nach dein geschmack ist.
    vielen dank erstmal für die ratsamen tipps. Also fällt wohl creatin mal weg.

Hab mir mal bei wikipedia durchgelesen für was glutamin, arginin und vitamin e zu gebruachen ist.

Möchte nur mal kurz über die Wirkun durchgehen!

Also glutamin bewirkt bei körperlicher Belastung eine Vergrößerung des Zellvolumens und bei dauernden anstrengenden Belastungen braucht der Körper mehr als er produzieren kann. Ok dies werd ich mal Ausprobieren klingt mal nicht schlecht.

Nur bei Arginin werd ich nicht schlau wofür das gut für das Training sein soll.
    Und wieso vor dem Training wieso nicht nacher? Wäre es da nicht besser geeignet gleich Aminosäuren in Form von Ampullen direkt nach dem Training zu nehmen?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Arginin

Ok bei Vitamin E stärken also Muskeln und Nerven nur dauerhafte Einnahme von hochdosiertem Vitamin E (täglich 400 I.E. bzw. 400 mg oder mehr) könne dem Herzen schaden, ok soviel wird das dann wohl nicht sein.

Gut machst also Free Fight. Ist das das schon das selbe wie bei UFC. Kannst mir mal näheres darüber sagen? Bei Free Fight werden ja Kampfsportarten gemischt.

Gruß an Alle

Eisenbeißer/in Avatar von Jipp
    Zitat Zitat von stanko
    Nur kurz mal zu Übersicht in mein Wochenplan

Montag: BB
    Dienstag: Kickboxen
    Mittwoch: BB
    Donnerstag: Kickboxen
    Freitag: Krav Maga
    Samstag: Pause
    Sonntag: Krav Maga

Trainiere ziemlich viel. Finde auch das ich zuviel Trainiere so das sich mein Körper nicht viel Zeit hat zu regenerien. Aber was sein muss muss sein, ohne Disziplin geht ja nunmal nichts und da ist mir lieber ich trainiere zu viel anstatt zu wenig!!!
    Ich kann aus Erfahrung sprechen...
    Ich hatte die gleiche Einstellung wie du,
    nach einer etwas längeren Zeit nach so einem Plan
    (weil ich ja nichts vernachlässigen wollte) war ich derbst im Übertraining,
    ... Hang-Over etc.
    Mein Tipp: Spezialisier dich zumindest auf einen Kampfsport.
    Wenn du dann BB und Kickboxen (Wettkämpfe) vernünftig machen willst,
    wird das schon schwer genug - aber noch mit Krav Maga ... wird sehr schwer,
    vorallem weil du ja sicher zur Arbeit oder Uni gehst?
    Bei Profis sieht der Tagesrhythmus halt anders aus...

Das A und O bei der Fusion beider Sportarten ist: Das Setzten von Prioritäten!
    Ganz einfach ausgedrückt heisst das, dass du dich auf längere Sicht für eins entscheiden musst und speziell danach trainieren solltest.

a) guter BBler der bisschen kämpfen kann
    b) guter Kickboxer der bisschen mehr Muskeln hat
    [C)] guter Kickboxer der aussieht wie ein Semiprofi BBler = zuuu idylisch

Zitat Zitat von stanko
    Meine Frage findet ihr das ich Kre-Alkalyn bzw. Creatin nehmen sollte (wobei ich Kre-Alkalyn bevorzugen würde bez. der Nebenwirkungen).
    Hat FreefightBoy85 ja schon erklärt...

Zitat Zitat von stanko
    Whey finde ich brauche ich zur Zeit nicht da ich doch gut an Masse verfüge.
    Protein Shakes nehme ich von anfang an.
    Whey ist Protein

Sportstudent/in
    Zitat: Trainiere ziemlich viel. Finde auch das ich zuviel Trainiere so das sich mein Körper nicht viel Zeit hat zu regenerien. Aber was sein muss muss sein, ohne Disziplin geht ja nunmal nichts und da ist mir lieber ich trainiere zu viel anstatt zu wenig!!!

Paß auf, dass dir diese Einstellung nicht das Genick bricht!

60-kg-Experte/in
    also kreatin versorgt den muskel durch atp mit energie. dadurch kann längere leistung erbracht werden - eben ohne zu übersäuern!

du kannst das also durchaus auch im kampfsport gut einsetzen!

ob monohydrat, cee oder alkalyn für dich am besten ist musst du selbst rausfinden. gibt die verschiedensten meinungen und erfahrungsberichte dazu. lies dich einfach mal durch die suchfunktion. nachdem du noch nie kreatin genommen hast würde ich dir empfehlen einfach mal stinknormales monohydrat auszuprobieren!

Discopumper/in
    ja mit dem vitamin e haste schon recht, bloß nicht zu viel. kannst es auch erstmal nur mit 200 i.E versuchen. und arginin brauchst du nur vor dem krafttraining, damit du einen besseren pump hast und härter trainieren kannst.
    natürlich kannst auch gleich die tabletten nehmen, wo gleich alle aminos drin sind. die kannst natürlich auch nach dem training nehmen.
    also beim freefight werden u.a die kampfsportarten thai boxen/ kickboxen, shoot wrestling und das grappling gemischt.
    ist alles erlaubt. muss sagen, dass das sehr effektiv ist. kann ich nur weiterempfehlen

Neuer Benutzer
    Vielen Dank erstmal für alle Tipps.

Mein Tipp: Spezialisier dich zumindest auf einen Kampfsport.
    Wenn du dann BB und Kickboxen (Wettkämpfe) vernünftig machen willst,
    wird das schon schwer genug - aber noch mit Krav Maga ... wird sehr schwer...
    Ja hab mir das schon durch den Kopf durchgehen lassen. Vorerst mach ich mein Trainingsplan weiter. Später dann werde ich mich doch mehr aufs Kickboxen und Body Building konzentrien.

Das A und O bei der Fusion beider Sportarten ist: Das Setzten von Prioritäten!
    Ganz einfach ausgedrückt heisst das, dass du dich auf längere Sicht für eins entscheiden musst und speziell danach trainieren solltest.

a) guter BBler der bisschen kämpfen kann
    b) guter Kickboxer der bisschen mehr Muskeln hat
    [C)] guter Kickboxer der aussieht wie ein Semiprofi BBler = zuuu idylisch
    hab mich da mehr für variante b entschieden.

Paß auf, dass dir diese Einstellung nicht das Genick bricht!
    Danke für den Hinweiss aber muss ehrlich sagen mittlerweile gehts schon.

also kreatin versorgt den muskel durch atp mit energie. dadurch kann längere leistung erbracht werden - eben ohne zu übersäuern!

du kannst das also durchaus auch im kampfsport gut einsetzen!
    Bin da etwas verwirrt da es vorhin hieß es wäre nicht gut --> Muskeln übersären zu schnell.

Gruß an Alle

Eisenbeißer/in Avatar von Jipp
    FreefightBoy85 hat anscheinend die gleiche negative Erfahrung gemacht wie ich in Bezug -> Kampfsport + Creatin.

Auf der anderen Seite ist die andere Aussage aber auch richtig -> Energielieferant...

Probiers halt aus, aber du hast erst vor 4 Wochen mit BB angefangen, daher trainier erstmal ohne Creatin

Nach 12-18 Monaten Training (BB) würde ich es dir frühstens raten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte