-
Schmerzen nach dem Schlafen
Hallo,
seit 1 Monat habe ich immer nach einer bestimmten Zeit die ich im Bett liege (6h)
Schmerzen und kann eigentlich nicht mehr liegen!!
Habe verschieden Betten und Matratzen Probiert und auch ein neues Bett - aber das ist nicht das Problem!!
Die Schmerzen sind im unteren rechten Rückenbereich seitlich - so etwa vom rechten Gesäßmuskel aufwärts und haben meiner Meinung nach nichts mit dem Rückrat zu tun!!
Aber das Beste ist - ich stehe auf und mache 5 Schritte und die Schmerzen sind weg wenn ich mich nicht wieder hinlege 
Hat jemand eine Idee??
Matthias
-
Das Problem hab ich auch es kann sein ,dass du eine Skoiliose hast
also lieber mal zum Artzt gehen.Aber es kann auch sein das du zu wenig deinen
Rücken trainierst
-
Auf jeden Fall mal zu nem GUTEN Orthopäden damit gehen. Habe das Problem auch an der gleichen Stelle und es zieht manchmal nach vorne in den Beinansatz rein. Bei mir wurde der Scheuermann diagnostiziert. Zum Thema guter Orthopäde: der erste bei dem ich war meinte, man könne nix dagegen machen, Männer haben das halt früher oder später. Der zweite (Empfehlung von ner Bekannten) gab mir ein Physio Rezept und ein paar Rückenübungen mit. Seit dem ists wesentlich besser geworden. Tritt nur ab und an nochmal auf, wenn ich zu lange keine rücken- bzw. bauchspezifischen Übungen mehr gemacht habe. Unterstützend wäre natürlich auch ein gutes Wasserbett eine Überlegung wert...
-
Sportstudent/in
Hatte ich früher auch und zwar ziemlich stark. Nach etwa 4h Schlaf wachte ich mit Schmerzen auf und musste aufstehen.
Das Problem wurde zu 99,5% gelöst, als ich mir eine brettharte Matratze gekauft habe. Und mit bretthart meine ich wirklich die härteste Matratze, die ich finden konnte.
Versuch mal, eine angemessene Menge Voltaren Resinat vor dem einschlafen zu nehmen, falls du welches im Haus hast, mit etwas Glück wachst du damit schmerzfrei auf.
-
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten!
Irgendwann vor Jahren (10) hat man bei mir auch Scheuermann diagnostiziert und als ich damals beim Bund war hatte ich ziemliche Schmerzen und die Ärztin dort (hatte Haare auf den Zähnen) hat gemeint ich solle gefälligst Sport machen und mich nicht so haben ;-/
Habe dann vor ein paar Jehren mit BB angefangen und keine Probleme mehr!!
Aber wenn ich es mir recht überlege habe ich in den letzten Monaten ziemlich wenig Kreuzheben und Kniebeuge gemacht (Schande über mich - ist zur Zeit Faulheit)
Ich mache den Monat noch meine Pause zu Ende und werde dann wieder richtig anfangen.
gruß Matthias