-
Sportstudent/in
Hörbücher: Erfahrung/Meinungen/Tipps
abend,
hör mir seit längerem mal ganz gern nen hörbuch an,
gibts ja auch von vielen romanen.
und bin wirklich positiv überrascht wie spannend so nen hörspiel sein kann.
da ich meistens für nen buch über nen halbes jahr brauch auch ne sehr gute alternative.
habt ihr erfahrungen oder meinungen zu hörbüchern!?
das letzte was ich gehört hab war "Der Schwarm" von frank schätzing, so nen öko-thriller.
zwar nicht das beste buch aber aufjedenfall sehr spannend.
vorallem wenn die stimmenwahlen gut ausgewählt sind bzw. noch mit ensptrechenden geräuschen etwas unterlegt sind.
wenn ihr noch paar tipps habt, dann raus damit!
gruß
-
75-kg-Experte/in
"Der Schwarm" wollte ich mir auch einmal (als Buch) zu Gemüte führen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Wie lange dauert denn das Hörbuch und wie teuer ist ein solches?
lg marlas
edit: schon gefunden
-
Sportstudent/in
 Zitat von marlas
"Der Schwarm" wollte ich mir auch einmal (als Buch) zu Gemüte führen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Wie lange dauert denn das Hörbuch und wie teuer ist ein solches?
lg marlas
edit: schon gefunden 
also ich kann dir den tipp geben das du es dir einfach aus der videothek (oder bücherei) ausleist,
bei uns kostet das dann für eine woche 3 euro.
weil hörbucher von neuerschienenen romanen sind ja auch nicht gerade die günstigsten.
bei der schwarm waren das 10 cd s mit ca. 800 minuten länge.
-
75-kg-Experte/in
Hörbücher gibt es auch in Videotheken/Büchereien? Das ist mir noch nie aufgefallen, werde aber einmal nachfragen... Das wär natürlich klasse, danke für den Tipp!!
-
-
Sportstudent/in
Was mich persönlich an Hörbüchern stöhrt ist, dass (zumindest bei denen die ich gehört habe) ein Erzähler aller Charaktere spricht. Wenn dann ein erwachsener Mann versucht die Stimme eines Mädches/einer Frau zu imitieren, hört sich das ziemlich lächerlich an. So geht dann auch ein Teil der Atmosphäre verlohren. Ansonsten hast du aber recht. Wenn man nicht viel zeit hat zum lesen, kann man auch auf dem Nachhauseweg im Auto die Dinger abspielen. Ich würde trotzdem jederzeit dem Buch den Vorzug geben