-
Wie 3er Split einteilen?
Im Moment bin ich zur Eingewöhnung noch mit meinem Ganzkörperprogramm beschäftigt. Bald möchte ich mit einem dreier split beginnen, bin mir aber nicht sicher, welche Muskelbereiche ich an den einzelnen Tagen trainieren soll. Ich habe mich natürlich schon hier und in anderen Foren informiert und überall war es so, dass man Brust + Trizeps an einem und Bizeps + Rücken am darauf folgenden Trainingstag trainiert. Jetzt meine Frage: Wäre es nicht sinnvoller, wenn man Trizeps + Rücken sowie Bizeps + Brust trainiert? Worauf ich hinaus will ist, dass man z.B. bei Brust den Trizeps sowieso schon mittrainert und dann wahrscheinlich nicht mehr so viel Power zur Verfügung hat.
-
gerade weil beim bd z.b. der trizeps mittrainiert wird, macht man ihn am selben trainingstag. ihn an einem anderen tag zu trainieren würde die regeneration stören. es ist nicht so wichtig, ob du nach hartem bankdrücken keine 10 wdh im trizepsdrücken o.ä. schaffst, es geht nur darum den muskel einem reiz auszusetzen, der stark genug ist um ihn zum wachsen zu bewegen, ob du dies mit 5 kg oder 50 kg nach bankdrücken schaffst, ist eigentlich egal
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von djvandeflow
gerade weil beim bd z.b. der trizeps mittrainiert wird, macht man ihn am selben trainingstag. ihn an einem anderen tag zu trainieren würde die regeneration stören. es ist nicht so wichtig, ob du nach hartem bankdrücken keine 10 wdh im trizepsdrücken o.ä. schaffst, es geht nur darum den muskel einem reiz auszusetzen, der stark genug ist um ihn zum wachsen zu bewegen, ob du dies mit 5 kg oder 50 kg nach bankdrücken schaffst, ist eigentlich egal
jo das sehe ich auch so. mein 3er splitt schaut so aus:
Montag: brust, trizeps
Mittwoch: Beine, schultern und nacken
freitag: rücken, bizeps
-
Danke für eure Hilfe. Dann kann ich ja beruhigt auf die ***** hauen