-
Kraftzuwachs auch ohne maximale Anstrengung?
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage:
Wenn man Muskelzuwachs möchte, sollte man ja in möglichst 7-9 Wiederholungen oder in ca. 90 sek. die maximale Ermüdung erreicht haben. Also keine Wiederholung mehr schaffen, um dass neue Muskelfasern in der Ruhezeit gebildet werden.
Meine Frage nun:
Was ist wenn ich sog. Mixeinheiten, wie zb Hanteln hochstemmen im Sitzen (oder am Gerät) verwende. Da werden ja auch Brust-, Delta- und Trizepsmuskel angesprochen, doch nicht alle bis zur totalen ermüdung.
Findet trotzdem ein Muskelzuwachs statt, oder garnicht, oder nur ein bisschen? Und wenn ja, wie lange würde das dauern im Gegensatz zur totalen Ermüdung?
Danke euch für eure Antworten
LG Chris
-
 Zitat von ChrissKo
Meine Frage nun:
Was ist wenn ich sog. Mixeinheiten, wie zb Hanteln hochstemmen im Sitzen (oder am Gerät) verwende. Da werden ja auch Brust-, Delta- und Trizepsmuskel angesprochen, doch nicht alle bis zur totalen ermüdung.
Findet trotzdem ein Muskelzuwachs statt, oder garnicht, oder nur ein bisschen? Und wenn ja, wie lange würde das dauern im Gegensatz zur totalen Ermüdung?
Ja, aber langsamer, dehalb macht man ja Übungen für jede einzelne Muskelgruppe...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Flex Leser
Kommt auf dein allg. Leistungsniveau an. Je höher dein Leistungsstandard umso intensiver musst du trainieren um weitere Fortschritte machen zu können.
Progressives Widerstandstraining ist eine der wichtigsten Vorraussetzungen damit der Muskel Veranlassung hat seine Leistungsfähigkeit und letztendlich auch seine Größe zu verändern.