-
Vertragskündigung wegen Krankheit
Welche Kriterien muss man erfüllen damit der Vertrag mit dem Studio fristlos gekündigt werden kann?
Ich weiß nur dass das Studio kein Recht hat dich zu nem Arzt ihrer Wahl zu schicken, was ja soviel heißt sie können nix anzweifeln wenn man mit ner ärztlichen Bescheinigung dort ankommt, oder?
-
 Zitat von p1nner
Welche Kriterien muss man erfüllen damit der Vertrag mit dem Studio fristlos gekündigt werden kann?
Was is'ne das fürn ne Frage? Ich hoffe das, das Studio alles erdenkliche tut um dich nicht aus dem Vetrag zu lassen.
Entweder du bist so Krank das du überhaupt nicht mehr in der Lage bist zu trainieren oder nicht. Selbst wenn du einen Arzt finden solltest, der dir einen Attest ausstellt (was schwer werden wird, weil er u.a. seinen Job verlieren könnte), kann das Studio diesen immer noch anzweifeln.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Chris-LE
Selbst wenn du einen Arzt finden solltest, der dir einen Attest ausstellt (was schwer werden wird, weil er u.a. seinen Job verlieren könnte)
.... dann erklärt der studiobesitzer dem ausgebildetem arzt, wie er seinen job zu tun hat.......
-
 Zitat von Meister Popper
.... dann erklärt der studiobesitzer dem ausgebildetem arzt, wie er seinen job zu tun hat.......
Verstehe nicht worauf du hinaus willst. Aber wenn es vor Gericht gehen sollte und dieses Gutachten überprüft wird und dabei rauskommt das jenes falsch ist, kann der betreffende Arzt seine Lizenz verlieren. So kenne ich es zumindest.
-
Deswegen wird Dich kein Studiobesitzer vor Gericht zerren.
Ich denke das das mit dem Arzt absolut klargehen müsste es gibt Leiden die kann man selbst vor Gericht nicht nachweisen ^^ psychische Probleme z.B. .
Außerdem finde ich es gut wenn diese guten Studiobesitzer sich nicht auf ihren teilweise "Knebelverträgen" ausruhen können.
Ich möcht auch mal sehn wie die den Arzt verklagen wollen oder wie er ne Strafe bekommen soll ^^ den auch in seinem Job gibts Fehleinschätzungen und gerade diese hat überhaupt keine wirkliche öffentliche Relevanz.
MfG Rico
-
Also der Studiobesitzer hat NICHT das RECHT dich zu einem Arzt zu schicken!!!!
Wenn du aus dem Vertrag möchtest muss er dich sogar gehen lassen! Eigentlich gibt es das kaum noch das Studios ihre Leutz so halten! Eigentlich ist es doch immer so wer gehen will soll und kann gehen!
Ich zum Beispiel hab die Vereinbarung obwohl ich nen Vertag habe ich kann JEDEN MONAT AUS DEM VERTRAG RAUS WENN ICH MÖCHTE!!!