-
Sportstudent/in
Afterburn auch mit Shake danach ?
Hi Leute !
Habe mal eine Frage. Wenn ich ingtensives Hanteltrainig betreibe hab ich bisher zur Diätunterstützung noch Cardio gemacht (Spinning 45 min. 80%VO2 max) und mir danach direkt eine Mischung aus Dextro und Eiweiss reingehauen. Das hat mich allerdings bisher noch nicht so nach vorn gebracht.
Nun habe ich mir gedacht ich trainiere weiter intensiv und schwer aber lasse den Traubenzucker weg um den Afterburn Effekt besser zu nutzen. Die Frage ist nun, kann ich trotzdem das Eiweiss mit Wasser nehmen oder wie lange sollte ich ohne Muskelmasse zu riskieren nach dem Workout mit dem Essen warten ?
Danke schonmal !
Headmaster
-
Eisenbeißer/in
vlt hast du zu wenig geduld. es ist wichtig seine verbracuhte energie aufzuladen. am besten mit whey +dextro dadurch dürfte der nachbrenn effekt nicht geschmalert werden.
bei mir gingen trotz schake weit merh als 10kg fett weg
-
Sportstudent/in
Hi ! Wie hast Du das geschafft ? Also ich bin so 500-700 Kalos unter meinem Soll, mache Cardio, trainiere mit schweren Gewichten und nix passiert.
Ich versteh auch nicht so ganz wo die Energie aus den Fettreserven hinwandern sollen da man mit Fettreserven die Glycogenspeicher nicht wieder auffüllen kann. Das würde ja nur über Gluceogenese gehen... also mit (Muskel-) Eiweiss....
Gibts sonst noch hilfreiche Tipps ?
Grüße
Headmaster
-
Sportrevue Leser
Getankt wird wenn der Tank leer ist, also sofort nach dem Training und auch in der Diät.
Ein Kaloriendefizit von 500-700 ist mit Sicherheit zu groß, die goldenen Regeln um Fett zu verbrennen sind einfach:
1) Geringes Kaloriendefizit einfahren, gering bedeutet um die 200, wird das Defizit zu hoch paßt sich der Körper den Gegebenheiten an und lernt sehr schnell mit weniger Kalorien ebenso effizient auszukommen. Das passiert durch Muskelabbau und Herabsetzung der Stoffwechselgeschwindigkeit.
2) Regelmäßig und oft essen. Oft bedeutet Minimum 5mal. Die Menge muß nun den Erfordernissen angepasst werden (siehe oben Kaloriendefizit)
3) Fett drastisch reduzieren, bis gänzlich streichen (so weit möglich), die Aufteilung der verbleibenden Makronährstoffe KH und Protein, werden der Form angepasst. D.h. Formverbesserung durch Reduktion der KH, bei gleichzeitiger Anhebung des Proteinkonsums
4) Trinken. 1l pro 20 Kilogr. Körpergewicht
5) Proteinkonsum grundsätzlich hoch halten.
-
Sportstudent/in
@ Alexander
Ja das mit dem hohen Protein ist mir schon klar, esse ja auch schon viel Harzer, Quark und Thunfisch.
Carbs gibts bei mir nur morgens in Form von CornFlakes mit Obst und bis zum Training halt mal Nudeln, Brötchen oder Reis.
Ich hab aber leider schon das Gefühl, daß mein Stoffwechsel sich bereits an das wenige Essen angepasst hat. Ich hab mal grad so überschlagen... ich müßte bei 92 Kilo ja um die 2.400 Kalos essen wenn ich 5 mal die Woche noch hart trainieren. Ich wüßte spontan jetzt auch nicht wie ich die Essensmenge reinbekommen sollte. Ohman Ich bin nach 500g Quark ja schon für 4 Stunden komplett satt....
Nun hab ich aber auch die Information, daß wenn man seine Fettzufuhr auf unter 20% der Gesamtkalos reduziert bzw. ganz wegläßt, daß das negative Auswirkung auf die Testo Produktion hat und das wäre auch nicht so toll oder ?
Ist da was dran ?
Und wie bekomme ich meinen Stoffwechsel jetzt evtl. wieder nach oben ? Mehr essen bringt ja glaub ich nicht viel da das ja bestimmt ansetzt. Any ideas ?
Danke schonmal für die guten Infos.
Grüße
Headmaster
-
 Zitat von Alexander Sturm
Getankt wird wenn der Tank leer ist, also sofort nach dem Training und auch in der Diät.
Ein Kaloriendefizit von 500-700 ist mit Sicherheit zu groß, die goldenen Regeln um Fett zu verbrennen sind einfach:
1) Geringes Kaloriendefizit einfahren, gering bedeutet um die 200, wird das Defizit zu hoch paßt sich der Körper den Gegebenheiten an und lernt sehr schnell mit weniger Kalorien ebenso effizient auszukommen. Das passiert durch Muskelabbau und Herabsetzung der Stoffwechselgeschwindigkeit.
2) Regelmäßig und oft essen. Oft bedeutet Minimum 5mal. Die Menge muß nun den Erfordernissen angepasst werden (siehe oben Kaloriendefizit)
3) Fett drastisch reduzieren, bis gänzlich streichen (so weit möglich), die Aufteilung der verbleibenden Makronährstoffe KH und Protein, werden der Form angepasst. D.h. Formverbesserung durch Reduktion der KH, bei gleichzeitiger Anhebung des Proteinkonsums
4) Trinken. 1l pro 20 Kilogr. Körpergewicht
5) Proteinkonsum grundsätzlich hoch halten
oder teilweise gegensätzliche Meinung
1) Hohes Defizit ist schon ok, dann aber ein refeed e4d bis e7d wie beschrieben im Stickey refeed. Grundumsatz wird aber dennoch sinken und du wirst die kalorien weiter senken müssen, denn wer weniger wiegt muss auch weniger essen.
2) Wenn du nicht viel auf einmal reinbekommst ok , dann halt z.B. MD verteilung nur die post workout mahlzeit nicht eine halbe stunde vorm training mit Kh's sondern eher fett + protein.
Warrior Diät ist auch noch ne alternative, da isst man alles auf einmal abends, klappt auch.
3)ein entschiedenes : auf keinen Fall, essentielle Fettsäuren werden vom Körper benötigt auch zur besseren verstoffwechselung der Körperfette (alpha Linolsäure, CLA)
Also fette auf jeden Fall mit einplanen größtenteils gesättigte Fette (wichtig für Zell aufbau, membranen etc. und Omega 6 zu omega 3 fette in 3 zu 1 verteilung.)
zu empfehlen butter, kokos und Palmfett (natürlich ungehärtet).
Einen besonders hohen bzw. natürlichen Anteil an CLA haben jedoch nur die öko milch produkte weil die rinder ausreichend grünzeug (nicht nur kraftfutter) bekommen. Außerdem gehts den Viechern da besser und sie bekommen auch nicht so viel medikamente.
Im Grunde sagt man auch Fett und Kh's nicht mischen weil das dann ansetzt, aber bei Kalorien Defizit = wie soll das gehen wird doch eh alles 'verbraucht'.
Bei WD ja auch nicht der Fall.
4) ja
5) ja
Und back to Topic :
Post Workout Shake beibehalten, eventuell noch kreatin mit rein mixen soll muskelerhaltend wirken (obs wirklich stimmt weiss ich nicht, ich mache es aber bin aber auch dauersupplementierer)
Hab auch schon öfter den Spruch ''Fett verbrennt im Feuer der Kohlehydrate'' gelesen, warum das so sein soll, weiss ich jetzt nicht genau , vermute aber das damit eine zusätzliche Stoffwechselbeschleunigung gemeint ist.
Also im Endeffekt auch gewollt, einzige Gefahr die ich mir vorstellen könnte wäre ne Heißhungeratacke wegen der Blutzuckerschwankung.
Aber Vorrangig ist der PWS wohl da um die katabolen Prozesse schlagartig abzubremsen.
Von daher Post WS
-
60-kg-Experte/in
Ich "Diät´e"auch schon etwas länger , besser gesagt ich versuch grundsätzlich meine Ernährung umzustellen.
Habe das gleich Problem. Ich sehe auch auf der Wagen keinen Gewichtsverlust
ABER
die Fettpolster werde geringer.
Wohl recht laaaaaangsam aber immer hin.
Gute gemeinter Tipp:
Kaufe die einen Fettcaliper bei eBay oder wo auch immer damit kannst du es dann genau beobachten!!!
Ach ja, seit ich diesen Shake direkt nach dem Training nehme "fühle " ich mich viel besser.
-30g Eiweiß
5g Creatin
"50gr." Traubenzucker(wegen der Diät nicht mehr ansonsten um die 1g pro KG)
in Wasser aufgelöst.
AUCH IN DER DIÄT!!!
Nur musste dieses in deiner Gesamt Kcal berücksichtigen.
MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG!!!!!
-
Sportrevue Leser
Also jemanden in einer Diät Butter zu empfehlen find ich witzig.
Man lernt nie aus, offenkundig auch nicht nach mehreren WM Teilnahmen, dennoch werde ich Butter für die nächste WM nicht in meine Ernährung mit einplanen.
Im Grunde ist es eine Frage des Ziels und der Vorstellungen, die man hat.
Wenn Fett dann zusätzlich zum im Fleisch versteckten Fett selbstredend mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Fettquellen sollten sein: Nüsse, Lachs bzw. div. Öle (Rapsöl, Erdnussöl, Olivenöl etc.)
-
Die Wahrheit über gesättigte Fette
Maerchen und Wahrheit in der Ernaehrung
Wo sind die Luegen dieser Welt?
Gesättigte Fette, Transfette, Omega-3; ungesättigte Pflanzenoele.
Vielleicht revidiert das morgen schon wieder jemand, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt denke ich das ich richtig liege und funktionieren tut es auch.
Ich würde nicht alles in diesen Artikeln als unbedingt klar erwiesen bezeichnen, aber ich glaube die grobe Richtung stimmt schon.
Jemand Butter in der Diät zu empfehlen als witzig zu bezeichnen, finde ich etwas merkwürdig nach dem der wahre Atkins Hype ja schon vor einiger Zeit losgebrochen war.
und Merke :
Prof. Dr. Dr. Google weiß alles auch wenn er gelegentlich gegensätzlicher Meinung ist, alles zurück nimmt und das Gegenteil behauptet.

mfg ostlan
keine WM Erfahrung, keinerlei Ambitionen dahingehend, Internet gebildeter Fachsimpler, sicher nicht in Bestform
aber mit Apothekerin zu Hause die meine Kommentare mit kopfschütteln oder nicken bedenkt, was bei mir die letzte Instanz ist bezüglich meiner MEINUNG über Ernährung.
-
Sportrevue Leser
Was ich zugestehen muss ist, dass meine Vorstellungen einer Diät mit den Vorstellungen der Allgemeinheit davon sicher schwer in Einklang zu bringen sind.