-
Wirbelgleiten
Hallo Leute,
habe vor kurzem vom Doc gesagt bekommen, dass ich ein genetisch bedingtes Wirbelgleiten (im Lendenwirbel bereich) habe und möchte mal wissen ob es hier noch andere gibt die solch ein leiden haben oder Jemanden mit Wissen darüber.
-Wie geht ihr damit um??
-Beeintraächtigt euch dies?? / in wie weit ??
-Was kommt auf einen zu?? (Krankheitsverlauf usw)
Im Kern geht es mir darum zu wissen was eventuell in zukunft auf mich zukommen wird und ob ich das training umstellen muss. Ob manche Übung z.B. Tabu sind.
Ich danke euch
Mfg
Mavis
-
Hey Mavis,
ich habe das gleiche Problem wie du. Seit einem Bandscheibenvorfall der operativ behoben werden musste hab ich auch ein Wirbelgleiten im Lendenwirbelbereich.
Probleme habe, ich, wenn auch relativ wenig. Muss mir den Wirbel halt ein paar Mal am Tag wieder selber mit Gymnastik einrenken. Ich merk halt meistens ein Ziehen in der LWS und es schmerzt leicht wenn man sich aufrecht hinstellen will. Nach der Gymnastik ist es in 98% der Fälle wieder komplett weg.
Übungen mach ich eigentlich alle, aber verwende bei Übungen wie KB oder KH nur wenig Gewicht. Nebenbei versuch ich mit Gymnastik alles schön beweglich zu halten. Allerdings isses halt auch so, dass um so beweglicher die Wirbelsäule ist, auch das Wirbelgleiten mehr wird.
Wirklich viel dagegen machen kann man nicht soweit ich weiß, höchstens eine gymnastische Übung namens "Igelgang". Such mal im Forum danach oder wende dich vertrauensvoll an Magma.
Alles Gute,
m3ph1570