-
Fettabbau am Bauch!
Hi, Leute,
hab mal eine Frage, was ist besserw enn man am Bauch Fett abnehmen will?!
Stepper oder Laufband?
Weil laut Stepper nehme ich in einer Std mehr Kalorien ab, aber das Laufband ist anstregender und ich schwitze mehr.
Deswegen bin ich bißchen verunsichert, wo ich denn nun den schnelleren Traingserfolg sehen kann!?
-
Discopumper/in
Es ist ein Irrtum zu glauben, Fett gezielt am Bauch abbauen zu können. Durch Ausdauersport (Cardio) wird du deinen Körperfettanteil senken können, aber nicht nur gezielt eine Stelle deines Körpers verändern.
Wichtig ist erstmal, dass du etwas machst. Ob das jetzt Laufband oder Stepper ist, ist dabei zweitrangig.
Nimmst du das Wissen, dass du beim Stepper angeblich mehr Kalorien verbrennst daher, dass dir dessen Anzeige das sagt? Auf solche vagen Angaben würde ich mich nicht verlassen.
Ich würde das Laufband bevorzugen, da hier der gesamte Körper in Bewegung ist. Beim Stepper sind das ja ehr nur die Beine.
Um Erfolg zu haben solltest du auf deine Ernährung achten - dazu evtl auch etwas Kraftsport machen und den Puls zur optimalen Fettverbrennung berechnen lassen...
-
falls du die möglichkeit hast, empfehle ich laufen an der frischen luft (auch zu dieser kalten jahreszeit).
-
hey, man kann nicht geziehlt am bauch abnehmen, das wäre ja shön, damit hätten wir 90% der leute im studio zufrieden gestellt. der stepper ist schon ne gute sache, weil damit auch deine seitlichen bauchmuskeln trainiert werden. ansonsten probiere mal jeden tag 10 mal 15 wdh mit dem powerroller. mach das mal für einen monat und sag dann bescheid, ob sich am bauch was getan hat. langsame, statisch haltende wdh und du wirst erfolg sehen.....
-
gezielt am bauch abnehmen geht nicht.und ob nun stepper oder laufband ist nebensächlich.wichtig sind nur die richtige ernährung und die richtige pulsfrequenz.du musst nur aufpassen das du nicht in den aeroben bereich kommst mit der pulsfrequenz.eine gute formel um die ideale pulsfrequenz zu errechnen wäre 220 minus deinem alter, und davon nimmst du zwischen 60 und 70 % und mit dieser frequenz trainierst du dann.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von herm39
gezielt am bauch abnehmen geht nicht.und ob nun stepper oder laufband ist nebensächlich.wichtig sind nur die richtige ernährung und die richtige pulsfrequenz.du musst nur aufpassen das du nicht in den aeroben bereich kommst mit der pulsfrequenz.eine gute formel um die ideale pulsfrequenz zu errechnen wäre 220 minus deinem alter, und davon nimmst du zwischen 60 und 70 % und mit dieser frequenz trainierst du dann.
sicher ein richtwert diese formel aber nimmt man es ernst ist kann man sie vergessen... -> belastungstest im studio bzw. beim internisten ist empfehlenswert denn nicht jeder ist gleich.
btw. schwitzen ist noch lange kein grund, richtig zu trainieren
-
Neuer Benutzer
am Bauch abspecken!
Wie wäre es uns einmal mitzuteilen, was du so den ganzen Tag zu dir nimmst! Schreibe einmal für eine ganze Woche auf, wieviel Fett, Eiweiß und vor allem auch Kohlenhydrate du aufnimmst. Ist am Anfang sicherlich sehr mühsam, aber dann kannst du mal gezielt, deine Ernährung umstellen und somit auch deine Fettpölsterchen angreifen. Nur mit Sport wirst du den Schwimmreifen um deinen Bauch nicht los!
-
@d4n1
eine ärztliche untersuchung und ein fitnesstest vor dem eigentlich trainingbeginn sollte man auf jeden fall machen. in den studios wo ich bis jetzt war , wurde das immer gemacht. und ich stimme dir zu ,die formel ist auch nur als richtwert gedacht.
grüsse aus wien
-
Discopumper/in
Ernährungsumstellung wirkt
Mach ich auch gerade..und siehe da die Hosen rutschen ...
lg sissy
-
Ernährungsumstellung und Intervalltraining auf Laufband und Fahrrad hatten bei mir erste Erfolge erziehlt. Konnte mein Gewicht von 90kg auf 85kg senken und mein Bauchumfang von 101cm auf 96cm (ich weiß, immer noch zuviel). Danach habe ich angefangen wieder richtig zu trainieren. Jetzt ist mein Gewicht bei 91Kg und der Bauchumfang immer noch bei 96cm. Will bald wieder mit dem Intervalltraining zusätzlich beginnen.
Mfg