Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Sportbild Leser/in Avatar von autlegend

Fettabbau(Bauch) - Empfehlungen gesucht

hallo,
    ich will in 2-3 Wochen so viel Fett am Bauch abbauen, wie es nur geht. Mir ist schon klar dass ich in so einer kurzen Zeit kein Sixpack bekomm aber der Speck muss weg.

Mein Trainingsplan sieht momentan so aus

3mal die Woche Training
    3mal die Woche Bauchtraining
    6mal die Woche joggen(jeweils nach dem Training) mind. 30min

Und die Ernährung in etwa so:

Frühstück: 70g Haferflocken mit fettarmer Milch und Wheypulver
    Mittagessen: 1Dose reiner Thunfisch oder fettarme Würste 280g (2g Fett,18g Eiweiß pro 100g) und max. 1-2 Scheiben Vollkorntoastbrot dazu!
    Abendessen: Nach dem Training Wheyshake
    Abendessen: Nach dem Joggen 1 Banane
    Und zwischendurch ess ich so 1-2 fettarme Joghurts und Obst bzw. trink täglich um die 4l Mineral

Soll ich daran irgendwas ändern oder mehr Sport machen bzw. anders ernähren oder wie genau soll ich vorgehen? Will in den 2-3 Wochen wie gesagt soviele Kalorien wegtrainieren wie nur möglich!

mfg

PS: Gibts irgendwelche brauchbaren Hilfsmittel? Kann mir Ephedrin behilflich sein?

Sportstudent/in
    Hallo autlegend,

wahrscheinlich weißt Du eh schon, daß diese Hau-Ruck-Methode suboptimal ist und Du durchaus Muskeln opferst (Stichwort Gluconeogenese). Ok, Du bist wild entschlossen, in der kurzen Zeit so viel Gewicht (und leider auch Masse) wie möglich abzuspecken?

Falls Du diese Roßkur tatsächlich durchhältst: herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, Du hast beruflich nicht so viel um die Ohren. Das Training ist sicherlich ausreichend, mehr geht ja auch fast nicht mehr. An Deiner Ernährung vermisse ich Gemüse und die essentiellen Fettsäuren, die der Körper auf jden Fall braucht. Planst Du Refeeds ein?

Ich wüßte nicht, wie man schneller abspecken kann als ein so starkes kcal-Defizit wie Du zu fahren und dennoch häufig zu trainieren. Zu Ephe kann ich Dir leider nicht viel sagen; es werden sich aber sicherlich noch andere melden.

Viel Erfolg!
    Franconio

Eisenbeißer/in
    Bei so wenig Kalorien würde ich spätestens ab Vormittags den Dienst verweigern und depressiv im Bett liegen. Naja, viel Erfolg und falls du das durchstehst.

Desweiteren kann ich mich Grammos Meinung nur anschließen, aber das wirst du bestimmt selbst wissen.

Anstatt einfach zu kritisieren könnt ihr ja ein paar kreative Meinungen dazu abgeben oder? Aussagen wie "das wird so schief gehen" kannst du dir sparen, schreib lieber dazu warum es schiefgehen sollte...

@Franconio Ja davor hab ich eben Angst aber wie kann ich das vermeiden? Ich versuche den Verlust durch viel Training und ordentlich Eiweiß auszugleichen aber hab keine Ahnung an welchen Mengen ich mich richten soll.
    Wie kann ich essentielle Fettsäuren am besten aufnehmen, durch Fisch oder? Bzw. welche Lebensmittel würds noch geben und wieviel davon?

Also das Thema "wirst du nicht durchhalten und ich würd dabei eingehn" hab ich schon oft gehört, trifft vielleicht auf einige hier zu aber nicht auf mich. Ich hab den ganzen Tag unglaublich viel Energie, bin hochmotiviert und erst müde nachdem ich trainieren und laufen war.

Kann mir einer ne Richtlinie geben, Kalorien, Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate?

mfg

Sportstudent/in
    Hallo autlegend,

gut, Du willst ein rundes Schwein durch ein viereckiges Loch ziehen?
    Sich in kurzer Zeit so viel Fett von den Rippen reißen zu wollen, ist ein starker Eingriff in die Stoffwechselvorgänge. In der Evolution ging es ausschließlich darum, in Hungerzeiten so lange wie möglich mit den eigenen Vorräten zu überleben. Daher kann man seine Energietanks auch nicht einfach entleeren wie ein Flieger kurz vor der Notlandung.

Klar wäre es besser, wenn Du über einen längeren Zeitraum mit einem geringeren kcal-Defizit abspecken würdest, aber aus irgend einem Grund soll's schnell gehen. Um den Schaden zu begrenzen, ist auf jeden Fall viel Eiweiß wichtig. Was die essentiellen Fettsäuren angeht: Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) durch fetten Seefisch; Alpha-Linolensäure (ALA) durch Leinöl, Walnußübl oder Kürbiskernöl, Linolsäure und Ölsäure durch Olivenöl. Es müssen nicht die Öle sein: Leinsamen über den Quark streuen, Kürbiskerne und Walnüsse knabbern, Oliven naschen, etc. Ich weiß, daß dadurch die Kalorien steigen, aber versuch halt ein bissel davon einzubauen.

Wenn Du den ganzen Tag hochmotiviert bist, dann ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Fahr Dein hartes Training und entscheide Dich für einen sanften Übergang nach Ende der Diät, um einem Rebond zumindest etwas entgegenzuwirken. Vielleicht kann Dir jemand anders noch was zu Mittelchen wie Ephe in so einem Emergency-Fall sagen, da ich mich damit nie beschäftigt habe.

Dies ist keine Empfehlung zu einer Radikalkur, aber vielleicht helfen Dir meine Tips bei der Umsetzung. Außerdem, es stimmt schon, jeder Körper reagiert anders.

Viele Grüße & gutes Durchhalten!
    Franconio

Eisenbeißer/in
    Wieso das nur schief gehen kann? Schau mal auf die Kalorien und deren Zusammensetzung und dann auf das, was du theoretisch am Tag verbrauchst.

Was bemerkst du? Richtig, das Defizit wäre VIEL zu hoch! Nach ein paar Tagen wird dein Stoffwechsel dermaßen im Keller sein, dass du zum Großteil Magermasse verlieren wirst und dein Fett hartnäckig dran bleibt.

Fährst du deinen Stoffwechsel danach zu schnell (und wenn er erstmal im Keller ist kann es sehr lange dauern bis er wieder oben ist, wenn du nicht Fett werden willst!) wieder hoch, setzt du unvermeidbar Fett an. Der klassische Jojo-Effekt der "Hausfrau-Diäten".

Warum hab ich dann vor längerer Zeit 17kg abgenommen und keinen Gramm mehr zugenommen? Ich quäl mich nicht sondern ess ganz normal...

Es heißt ja immer man soll auf den eigenen Körper hören und mir gehts gut, der JojoEffekt wurde mir auch bei den 17kg angekündigt, passiert is aber bis heute nix...

Neuer Benutzer
    dann mach es doch genauso wie damals....

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von txqr
    Wieso das nur schief gehen kann? Schau mal auf die Kalorien und deren Zusammensetzung und dann auf das, was du theoretisch am Tag verbrauchst.

Was bemerkst du? Richtig, das Defizit wäre VIEL zu hoch! Nach ein paar Tagen wird dein Stoffwechsel dermaßen im Keller sein, dass du zum Großteil Magermasse verlieren wirst und dein Fett hartnäckig dran bleibt.

Fährst du deinen Stoffwechsel danach zu schnell (und wenn er erstmal im Keller ist kann es sehr lange dauern bis er wieder oben ist, wenn du nicht Fett werden willst!) wieder hoch, setzt du unvermeidbar Fett an. Der klassische Jojo-Effekt der "Hausfrau-Diäten".
    wo gibt es denn eine anleitung für eine perfekte diät im kleineren maße (sprich 1-2 kilo) !?

Zitat Zitat von DoMe65
    dann mach es doch genauso wie damals....
    Es geht darum dass ich keine Diät oder sonst was mache, ich ernähr mich ganz normal, also so wie immer nur lass ich eben die Naschereien und Fressexzesse beim Grillen weg(war früher alle 1-2 Wochen mal der Fall) ansonsten ess ich genau wie immer, obs wenig is oder nicht kann ich nicht sagen, is meine normale Tagesration.

Nur dass ich eben ohne die Sünden auch extrem viel(also noch mehr) Sport mache und zumindest darauf achte noch mehr Eiweiß zu essen.

@So wie damals: Im Prinzip mach ichs auch so wie damals. Ich hab viel abgenommen, kA ob Muskelmasse dabei war, jedenfalls auch viel Fett. Gesicht is ordentlich schmäler, Bauch, Hände etc. aber beim Bauch is noch bisl was dran. Nicht viel aber doch und das will ich weg sonst kommen die Muskeln nie zur Geltung wenn sie verdeckt sind!

mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte