-
Fettabbau am Bauch
Hallo Jungs,
bin 198 cm groß und wiege 90 Kilo,trainiere jetzt seit ungefähr 1 Jahr im Fitness-Studio.
Mit den Fortschritten bin ich ganz zufrieden,tut jetzt auch nichts zur Sache wieviel ich bei was drücke,darum gehts mir gar nicht im Moment,deswegen lasse ich es weg.
Hab meinen KFA vom Trainer messen lassen und der ist auf 12-13 % gekommen,was zwar verbesserungswürdig,aber jetzt nicht sooooo schlecht ist,aber meine einzige Schwachstelle ist mein Bauch in der Region um den Bauchnabel rum,da habe ich einfach zuviel Fett und das stört mich gewaltig.
Was könnte ich jetzt am besten machen? Einfach weiter Muskelaufbautraining machen und irgendwann später eine Diät oder was gäbe es da für Möglichkeiten? Kann ich die Idee mit dem weiteren Muskelaufbau und dazu gleichzeitig das Fett am Bauch abbauen vergessen,oder wie sieht das aus? Wäre um jede Antwort dankbar,aber bitte nur ernst gemeinte.
Mfg
-
75-kg-Experte/in
du kannst versuchen deine bauchmuskeln wachsen zu lassen und nicht an fett dazu zu bekommen. lokale fettverbrennung gibt es nicht. der aufbau von masse mit gleichzeitiger fettreduktion ist fast unmöglich.
gruß
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wie hat denn Dein Trainer gemessen? 12% wären schon sehr wenig.
Wenn es Dich so sehr stört, hilft nur insgesamt abzunehmen.
TP
-
Er hat 3 Stellen mit einem Caliper gemessen und dann ausgerechnet =)
Aber darum gehts ja jetzt nicht. Bei mir ist es nur die Bauchregion die mir Probleme bereitet und hilft da schwimmen, Rad fahren zusätzlich zum Krafttraining nicht so gut?
Mfg
-
Die anderen werden das selbe sagen:
Wenn du Fett verlieren willst, musst du weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Sport kann das unterstützen und deinen kcal Bedarf erhöhen. Wenn du beispielweise Sport machst, aber so weiter isst wie in der Zeit, wo du keinen Sport machst, bringt es natürlich was.
Du kannst aber auch einfach weiter versuchen fettfreie Masse aufzubauen, dadurch verringert sich dein Körperfettanteil auch. Dein Körperfett wird natürlich nicht weniger, aber der prozentuale Anteil an deinem Körpergewicht.
Wenn ein 100kg schwerer Mann, mit 20kg Körperfett (also 20%), 20kg Muskelmasse zunimmt, hat er auch nurnoch einen KFA von 17%.
-
messen ist schön und gut aber aussehen ist das entscheidende im BB.
würde low carb empfehlen.