-
Benötige Ernährungsplan
Hallo an Alle!!!!
zuerstmal möchte ich alle herzlich grüßen, bin zwar schon lange angemeldet aber schreibe jetzt erst meinen ersten Beitrag bzw. frage.
Ich Trainiere seit drei Jahren mit dem Schwerpunkt auf Muskelaufbau. Das ging auch ganz gut. Hab in drei Jahren ca 8-9 Kilo Masse aufgebaut. Bin nun bei 96,5 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,79m. Das alles auf naturaler Ebene. Nun bin ich aber an dem Punkt das ich endlich den Bauch und Hüftspeck loswerden möchte mit einer Diät. Habe mich nach Ernährungsplänen schon dusselig gesucht denn ohne werd ich keine Chance haben abzunehmen. Hab von dem Essensgedöhns kein Plan. Es kommt ja drauf an das man zur richtigen Tageszeit die richtige Menge der richtigen Mahlzeit zu sich nimmt. Wie läuft das ab? Weiss jemand wo man nen Plan herbekommt oder kann mit jemand ein Crashkurs in sachen Ernährung geben?? Bin für jede Hilfe dankbar! Achso, aus der Suche bin ich nicht so richtig schlau geworden.
Thx schonmal !!!
Gruss,
Marc
-
In kürze:
Am besten wäre es du schreibst 2 WOchen genau auf was du isst und berechnerst dir so deinen tagesgrundumsatz. Dazu wiegst du dich am anfang der 2 wochen und am ende, das was du mehr oder weniger wiegst war in ca. dein Kaloriendefizit, so lässt sich zumindestens in etwa bestimmen wie dein grundumsatz ist.
Dann kannst du deien Diät beginnen indem du einfach ca. 300-600 Kalorien pro tag weniger isst.
Wenn dir das alles zu viel Arbeit isst:
versuche über den Tag verteilt sagen wir.....hmm.....5 Mahlzeiten zu essen. 4 x isst du 250g Quark mit Milch und Marmelade (oder sonstwas was bisl Aroma reinbringt zu essen) und je eine Scheibe Brot mit körnigen Frischkäse+putenaufschnitt oder LAchsshinken.
Die 5te Mahlzeit ist ein gutes warmes essn