-
Sind Pausen sinnvoll
Eine schöne Tageszeit wünsche ich euch,
Ich habe es mir zu Gewohnheit gemacht, am Tag 10 x 100 Liegestütze zu machen.
Weiterhin gehe ich 5 mal die Woche ins Studio.
Ich gehe von Montag bis Freitag. 2 Stunden lang. 30m Cardio, 1:30 Krafttraining.
Nun meinte mein Traininer das ist einfach zu viel. Es würde mehr bringen, wenn ich einen Tag in der Woche Pause machen, damit sich meine Muskeln erholen können.
Nun frage ich mich, was bringt mehr?
1. Den Muskel immer wieder belasten und 5 mal die Woche straff durchziehen
oder
2. Montag und Dienstag Training, Mittwoch Pause und dann wieder Donnerstag und Freitag Training?
-
bin zwar anfänger, aber 5mal ist zu viel. entweder das mit mittwoch pause, mit den verschiedenen muskelgruppen versteht sich von selbst, oder besser mo,mi,fr um auf nummer sicher zu gehen.
-
ein 6er im lotto wäre einfacher als auf diese frage mit deinen angaben die richtige antwort zu finden.
trainierst du immer die gleichen übungen? 2er split? 3er split? 4er split? 5er split?
welche übungen machst du? und was auch dazu kommt auf welchem level bist du?
je nach trainingsplan, veranlagung etc ist es möglich 5 oder 6 mal zu trainieren, es kann aber auch zu viel sein 3 mal zu trainieren.
ich mache beispielsweise nur alle 14 tage schweres kreuzheben weil es sonst einfach zu viel wird und sich mein körper nicht mehr 100%ig erholen kann.
-
Je intensiver desto mehr Regeneration.
Lerne auf deinen Körper zu hören mehr kann man nicht sagen, weil niemand weiß wie intensiv das Training für dich ist und wie gut du dich erholen kannst.