-
Bankdrücken eng- wie eng?
Wie eng greift ihr bei engem Bd? Mir ist aufgefallen, dass bei zu engem Griff nicht mehr die ganze Hand die Stange umfasst, weil sich der äußere Rand aufhebt, was mit Schmerzen verbunden ist.
Zu weit will ich aber auch nicht greifen- wie ist das bei euch?
Ganz eng bei der Brust oder doch noch etwas weiter?
Oder gar so eng, dass die Hände fast einander berühren wenn die Stange auf Brusthöhe ist?
Bzw., achtet ihr darauf, die Ellbogen eng am Körper zu führen oder ist das eher egal?
-
Men`s Health Abonnent
hi,
enger als sonst.
daumen an brustaußenseite.
-
so eng wie möglich....jedoch sollte es keine unnatürliche Bewegung werden
-
Schulterbreit.
Ellenboben dicht am Körper vorbeiführen.
-
geile sache , eine ähnliche frage hab ich erst kürzlich gestellt, wurde aber von keinem beantwortet...
@pyrolobus: du meinst wohl "close grip bench press" ?!!?
-
 Zitat von TurgayK
geile sache  , eine ähnliche frage hab ich erst kürzlich gestellt, wurde aber von keinem beantwortet...
@pyrolobus: du meinst wohl "close grip bench press" ?!!?
Jawohlja!
10 Zeichen
-
...ja und is mit engem bankdrücken nich was anderes gemeint?
10 symbole...
-
BBszene kennt mich
Leute, ihr macht euch einfach zu viele Gedanken! Das ist doch sowas von wurscht ob ihr nun 10cm oder 7,8 cm oder 30cm die Hände auseinander habt.
Variiert einfach, schaut, ob ihr den Zielmuskel angesteurt bekommt, ob der Erfolg da ist und die Bewegung nicht unangenehm ist.
Konzentriert euch lieber auf das wesentliche und nicht um solchen Ppippifax. Die Handbreite wird keine 0,05% eures langfristigen Erfolgs beitragen.
Schaut das ihr eure Gewichte steigert, genug fresst und schlaft und solche Fragen werden überflüssig wie ein Blinddarm.
Gruß kleberson
-
blödsinn.... bankdrücken für brustmuskel sollte weit außen gegriffen werden breiter als schulterbreit. enbges bankdrücken ist nicht umsonst eine TRIZEPS übung und nicht eine brustübung
-
hehe... es geht ja auch um die trizepsbetonte variante.
also... ich würde sagen, dass die
-close griß bench press übung (ellbogen eng am körper geführt) betont auf den "inneren" trizeps geht. hände sollten dabei über der achselhöhle, also zw. brust und schulter sein... die stange auf brustwarzenhöhe (oder drunter) sein... die positive bewegung sollte möglichst in richtung obere brust geführt werden (also bei max. kontraktion sollte sich die langhantel über der oberen brust befinden)
bei der
-reverse grip bench press, die meiner meinung mehr den "mittleren" trizeps (sorry, weiß die genaue bezeichnung nich. gemeint is aber die, die seitlich gesehen in den hinteren delta läuft) fordert, wird, bis auf den untergriff, ähnlich ausgeführt... ellbogen eng am körper etc...
und... was ich unter engem bankdrücken verstehe ist:
- ellbogen wie bei flachbankdrücken, dabei die hände möglichst eng greifen lassen, wobei man hier selbst herausfinden muss, wann der griff und bei welchem gewicht schmerzhaft wird... alternativ kann man hier die SZ-stange benutzen... . diese übung lässt besonders den "äusseren" trizeps arbeiten...