Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

[Dips] Welche Griffvariante?

Moin,

die hier?

Oder die hier?

Kann nur Dips im Sitzen machen, hängende Dips schaff ich nurn paar. Deshalb suche ich den Griff für sitzdende Dips. Tritzeps soll hauptsächlich trainiert werden.

Wenn sich zusätzlich ein Experte findet, wäre er vllt. so freundlich und würde mir erklären wie die Griffarten heißen?
    Thx im Vorraus.
    Mfg.

75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Versteh deine Frage nicht wirklich.

So wie der Habschie im unteren Bild die macht, gehen sie eher auf Brust, statt auf Trizeps. Was is dein Ziel bei den Dips?
    Um den Trizeps zu trainieren, gehe so aufrecht wie möglich nach unten. Am Besten die Beine nicht nach hinten abbiegen, dann geht das leichter. Für die Brust musst du dich (wie in dem Gif) eher nach vorne Lehnen.

Tja, das obere Bild, was soll ich sagen... is halt auch a Trizeps Übung, fährt bei mir allerdings nicht halb so gut wie die hängenden Dips.

Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    würde die unteren an den parallel Holmen empfehlen, am besten wäre es wenn die Holme in einer v Formation stehen würden dann kannst du dir aussuchen was du trainieren willst, außerdem kann man gewichte anhängen was bei der oberen Variante nicht wirklich gut funktioniert.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mike123

So wie der Habschie im unteren Bild die macht, gehen sie eher auf Brust, statt auf Trizeps. Was is dein Ziel bei den Dips?
    Erklärung? Weil er sich leicht nach vorne neigt? Dips gehen generell mit in die Brust, die Ausführung spielt da meiner Meinung nach weniger eine Rolle. Soll heißen, ob du nun kerzengerade nach unten gehst oder dich leicht nach vorne beugst ist egal. Zumal es bei einem Zusatzanhangsgewicht von 30kg gar nicht mehr möglich ist, sich kerzengerade nach unten zu bewegen, weil einen das Gewicht dann hinten überzieht.

@ Brock Es gibt auch Bilder von Arnold, wo er genau diese Dipsvariante macht und auf dem Bauch 2 20kg Scheiben liegen hat.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Mr. Venice Beach
    Erklärung? Weil er sich leicht nach vorne neigt? Dips gehen generell mit in die Brust, die Ausführung spielt da meiner Meinung nach weniger eine Rolle. Soll heißen, ob du nun kerzengerade nach unten gehst oder dich leicht nach vorne beugst ist egal. Zumal es bei einem Zusatzanhangsgewicht von 30kg gar nicht mehr möglich ist, sich kerzengerade nach unten zu bewegen, weil einen das Gewicht dann hinten überzieht.

@ Brock Es gibt auch Bilder von Arnold, wo er genau diese Dipsvariante macht und auf dem Bauch 2 20kg Scheiben liegen hat.
    trotzdem kann man bei dips ein schwerpunkt legen? außerdem kann man sehr wohl grade bleiben, es sei denn man legt sich das gewicht in nacken/brust, wenn man n gürtel verwendet ist es kein prob. und meinet wegen kann arnold beim wadenheben auch immer 4 leute aufn rücken krabbeln lassen, trotzdem ist es umständlicher als bei dips mti den gewichten ... gehen tut fast alles!

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von l000rch
    trotzdem kann man bei dips ein schwerpunkt legen? außerdem kann man sehr wohl grade bleiben, es sei denn man legt sich das gewicht in nacken/brust, wenn man n gürtel verwendet ist es kein prob. und meinet wegen kann arnold beim wadenheben auch immer 4 leute aufn rücken krabbeln lassen, trotzdem ist es umständlicher als bei dips mti den gewichten ... gehen tut fast alles!
    Faktisch spielt es keine Rolle, ob ich nun kerzengerade runtergehe oder etwas nach vorn geneigt, die Brust wird jedesmal gleich belastet.

Wenn du trotz Anhangsgewicht kerzengerade bleiben kannst, umso besser für dich, bei mir funktioniert es nicht.

Nur weil etwas "umständlicher" ist, muss ich die Übung nicht automatisch einer anderen vorziehen. Ich habe mit Trizepsdrücken an der Bank sehr gute Ergebnisse erzielt. Den Druck auf den Bauch durch die Gewichte nahm ich dafür in Kauf.

Arnolds beugt sich bei diesem Bild auch sehr weit nach vorne...

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    @ Venice

Mache auch gerne Dips an der Bank als auch die normalen am Holm.
    Wobei die Gewichte auf den Oberschenkeln liegen und nicht auf dem Bauch.
    Oder kannst du mir bitte erklären wo Arnie in dem oberen Bild noch Gewichte hätte ablegen sollen, wenn der Winkel des Oberkörpers ca 90 Grad beträgt?!

75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Zitat Zitat von b34m73R
    @ Venice
    Oder kannst du mir bitte erklären wo Arnie in dem oberen Bild noch Gewichte hätte ablegen sollen, wenn der Winkel des Oberkörpers ca 90 Grad beträgt?!
    Schätze er meint dass die Gewichte zwar auf den Oberschenkeln liegen, bei dem Neigungswinkel der Beine jedoch die Scheibenränder gegen den Bauch drücken (volle Pulle auf die Blase).