-
Körperteile schlafen ein!
Seit ich BB betreibe, also etwa seit einem Jahr, schlafen mir des Nachts immer die Arme und Hände ein. wenn ich dann morgens aufwache merke ich das dann. manchmal wache ich sogar auf deswegen. wie kann das sein? etwa aufgrund der größeren muskelmasse die nun auf die blutgefäße drückt oder so?? HILFE wer weiss rat?
-
Entweder durch Hypertrophie verursachte Nervenkompression, merkt man meist wenn man die Hände über Schulterhöhe hält oder Du liegst nachts einfach drauf und klemmst Dir die Nerven etwas ab.
Oder Du hast 'nen derben Vitamin B-Mangel, aber dafür müsstest Du schon fast Alkoholiker sein
-
mir schläft ab und zu mein linker fuß/bzw auch das ganze bein ein, wenn ich zB lange vorm rechner sitze oä
bin diesen sommer mit dem knöchel umgeknickt und hatte nen bänderanriss.
-
also das selbe passiert mir auch manchmal nach dem training, is komisch.
bin letztens im schlaf aufgestanden und spürte im oberarmbereich gleich dieses nervige einschlaf gefühl, hab beim train davor das bankdrückgewicht um 10 kg erhöht.
-
mir schläft nachts öfters men kleiner finger und die dazugehörige seite der hand ein. sonst nichts 
hab mich dran gewöhnt und noch keine schäden feststellen können
-
jetzt wo du es sagst, dass mit dem kleinen finger und die dazugehörige hand das ist bei mir genau so gewesen...
ist schon irgendwie seltsam, vielleicht eine bb-typische Krankheit
-
Neuer Benutzer
also, in den meisten fällen is das ne kompression durch die muckies, manchmal auch n leicht verschobener rückenwirbel.
deutlich kann man das sehen an den beispielen mit dem bankdrücken-eingeschlafenen armen/fingern. hier bekommen nerven der bws mächtig kompression und dann wird das ganze eben taub. manchmal sind auch leicht dysbalancen der ws schuld, die dann bei starker anspannung zu ner leichten wirbelverschiebung wiederum mit kompression der nerven führen. meistens hilft es sich auf den rücken zu legen und ein knie angewinkelt auf die andere seite zu legen, den rücken lamgsam zu dehnen( chiropraktiker machen häufig noch die hardcoreversion und reissen einen da so rum, dann knackt es gefährlich...) in den meisten fällen schlüpft der wirbel dann aber zurück und das kribbeln hört auch auf.
mfg
pat
-
Ich hatte das auch in etwa ein halbes Jahr lang des öfteren.
Das erste mal hat es mich richtig geschockt, weil ich da mitten in der Nacht aufgewacht bin, als ich dann zur Uhr greifen wollte merkte ich das mein Arme überhaupt nicht reagiert hat, ich spürte nichtmal Kribbeln. Ich dachte mein Arm fällt bald ab ich hielt den etwa 3 min mit meinem anderen Arm bis ich endlich ein Kribbeln fühlte. Das hat mich echt geschockt. Aufwachen und Arm tot .
-
 Zitat von chillsolutions
mir schläft nachts öfters men kleiner finger und die dazugehörige seite der hand ein. sonst nichts 
hab mich dran gewöhnt und noch keine schäden feststellen können
- Tonus der Nackenmuskul. checken...
- Ellenbogengelenk mal manuell mobilisieren
- HWS speziell zw. 7. Hals- und 1. + 2. Brustwirbel mal untersuchen bzw. mobilisieren...
- ansonsten Mobilisierung N.ulnaris mal bei Gelegenheit zeigen lassen...
-
Mir ist schon ein paar mal meine Wange und die Lippe eimgeschlafen, dann die Schulter und der Arm das alles innerhalb von 10-15 Minuten.
Momentan gibt es diese Fälle nicht mehr, zum Glück!
Gruß