-
Farmers Walk, wie lang,wie oft,wie intensiv?
Nabend Freunde des Sports, ich hab da ein paar Fragen zum Farmers Walk und zwar:
1)Wie lang sollte man den machen?
->Sollte man ein Gewicht wählen was man ~1Minute halten kann oder eher doch ein Gewicht wo man nach ~30Sec keine Chance mehr hat?
2)Ich spreche jetzt mal von Sätzen und wissen will ich, ob man den ein einziges mal macht oder wie jede andere Übung auch in 2-3 Sätzen (TP und Trainingsart abhängig, ich weiß ! )
3)Sollte man bis zum absoluten "es geht nicht mehr" gehen oder sollte man die Gewichte solange halten das man sie noch mit ein "wenig" Mühe zurücklegen kann?
Oder ist das wie so oft in diesem Sport das man da beobachten muss, wie der Körper am besten auf den Reiz reagiert ?
Mein Ziel ist es meine Griffkraft zu verbessern, da sie mich doch stark bei KH und KZ beeinträchtigt, genauso wie beim Rudern, die Unterarme verkrampfen schon fast während sich im Rücken gerade mal die Belastung bemerkbar macht.
Hab unter der Sufu nix passendes gefunden, wäre sehr dankbar für Antworten.
-
BBszene kennt mich
Hab unter der Sufu nix passendes gefunden...
Achso
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=86743
-
Men`s Health Abonnent
So lange wie möglich, alles andere wäre Unsinn. Eine Einheit am Ende des Trainings ist sicher nicht verkehrt. Ich persönlich mach es mit sehr wenig Gewicht (weil ich nicht mehr auf die Kurzhantel geben will, bin zu faul zum Scheiben wechseln) - 15KG pro Hand. Davon mache ich dann aber 2 Sätze am Ende des Trainings (Freitagstraining[Rücken,Nacken,Bizeps,Unterarme])
-
BBszene kennt mich
 Zitat von MajPay
So lange wie möglich, alles andere wäre Unsinn.
Wieso das?
Ich z.B. trainiere bei keiner Übung bis zum MV, warum sollte ich dann FarmersWalk anders machen?
-
Men`s Health Abonnent
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber den Unterarm muss ich maximal reizen um überhaupt Fortschritte zu haben. Speziell wenn es um die Griffkraft geht. Bis zum Muskelversagen trainiere ich neben dieser Übung auch mit Curls, Hackenschmidt (hier versagt der Griff), Wadenheben, Klimmzüge, Schulterdrücken/Military Press...
NICHT bis zum Muskelversagen eigentlich nur bei Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken. Bei Kniebeugen würde eher der Kreislauf aufgeben, bei Kreuzheben (führe die Übung nur gestreckt aus) habe ich um meinen unteren Rücken Angst und Bankdrücken ist mir zu riskant.
Ich kann mir nicht vorstellen vor der "letzen Wiederholung" aufzugeben
-
 Zitat von kleberson
Ich hab ehrlich die Sufu benutzt, aber das scheint mir dann wohl irgendwie entgangen zu sein... sry