-
Pickel bzw Hautprobleme seitdem ich wieder trainiere...
Habe folgendes Prob. seitdem ich wieder am trainieren bin, zumindest ging es zeitgleich damit los, habe ich einige Hautprobs. im Gesicht.
Kleine juckende Pickelchen am Hals, manche auch ein wenig eitrig und welche an der Oberlippe...
Es ist zwar nicht so schlimm das ich mich nicht mehr raus trauen kann, aber es nervt ganz gewaltig.
Kann das an den Supps liegen die ich zu mir nehme, ist eig. nichts wildes, z.Zt. nur Creatin, Glutamin und Proteine.
Hoffe ihr könnt mir helfen....
-
In vielen Proteinpulvern sind extrem viele B Vitamine erhalten, diese können Hautprobleme verursachen oder verstärken.
-
Hallo.
Natürlich liegt das an den Supps. Creatin bewirkt neben der Wasserablagerung in den Muskelzellen eben auch Ablagerungen in der Haut bzw. werden über die Haut allg. Giftstoffe ausgeschieden. Bei dem einen zeigen sich dann Pickel auf der Brust, beim anderen auf dem Rücken oder halt im Gesicht. Man spricht allgemein unter Ernährungswissenschaftlern von der Bodybuilderakne. Wie das mit Glutamine aussieht, weiss ich nicht, aber welche Proteine nimmst Du ? Zuviel scheidet der Körper halt irgendwann aus - über die Haut.
Mein Tipp wäre also:
1.) Viel Wasser trinken - gerade bei Creatineinnahme, sonst geht´s auf Nieren und Leber und deine Haut wird zum kleinsten Problem.
2.) Viel hilft nicht immer viel: Ich weiss nicht, wie oft Du trainierst und wie lange, aber auch noch so viele Supps bedeuten nicht, dass Du mehr trainieren kannst; irgendwann braucht der Körper auch Ruhe. Umgekehrt ersetzen Supps auch kein Training, die Muskeln wachsen nicht ohne Belastung bzw. Reiz. Das Maß entscheidet! (ist übrigens bei fast allem so )
Vielleicht solltest Du Dein Training überdenken und das ein oder andere Mittel absetzen....
Die Pickel kommen aber jedenfalls von den Supplementen - darauf würde ich wetten. Lass den Kopf nicht hängen und lass mal was weg, dann geht´s auch besser.
Gruß,
Icedolphin
-
naja das thema ist umstritten, aber eine stunde bis zur ermüdung (eine oder zwei muskelgruppen) am tag, ohne supps, wirkt wunder und lässt bei mir pickel verschwinden ^^