-
Schultern
Hey, ich komm mir grad ned so klar
ist es ok für die schulter, wenn ich
fronteben
seitheben
schulterdrücken
reverse butterfly mache?
oder ist das zu viel?
danke
-
Eisenbeißer/in
Ja wie viele Sätze denn ?
Frontheben kannst du schonmal weglassen , der vordere Delta wird beim Bankdrücken und auch bei Fliegenden mehr als genug belastet .
Wie trainierst du den Rücken ? In der Regel braucht man die hinteren Deltas nicht isoliert zu trainieren , die werden bei jeglichen Ruderübungen genug mitbelastet .
Dein Schultertraining könntest du aus Schulterdrücken und Seitheben gestalten .
Frontdrücken würde sich auch noch anbieten aber für die Schulter reichen 1-2 Übungen aus .
-
einfach austesten ,wenn du merkst es ist zu viel dann eine übung rausnehmen.
ich mache immer schwere übungen für schulter also military press und nackendrücken seitheben und vorgebeugtes seitheben und noch 3 sätze aufrechtes rudern .
kommt halt drauf an ob du so eih hohes volumen schaffst .
gruß and1
-
bei jedem 3 sätze, wobei ich mich im gewicht nur beim schulterdrücken steigere!
ich muss sagen ich bau ziemlich gut auf mit diesen übungen, aber vom volumen her kommt es mir so groß vor, deswegen frag ich!
rücken mach ich klimmzüge, kh rudern, dann so maschine, die ähnlich wie klimmies ist aber leicht anders, haut gut rein 
meine hintere schulter hinkt jedoch minimal nach, deswegen hau ich am brusttag noch vorgebeugtes seitheben rein
-
Discopumper/in
Frontheben raus und es ist in Ordnung
-
ich schaffe aktuell aus zeitlichen gründen nur 2 übungen schulter am schulter-tag. ist es schlimm wenn ich reverse butterfly auf den tag lege an dem ich brut trainiere? da habe ich nämlich genug zeit.
danke
-
Pack die hintere Schulter in den Rückenplan, durch Runderübungen wird der mitbelastet von daher würde es sich anbieten.
-
kann ich nciht, da an diesem tag ebenfalls keine zeit mehr ist, ich kann vorgebeugtes seitheben nur am brusttag mit reinnehmen. Ist das ok oder eher nciht so gut?
-
 Zitat von Benni H.
bei jedem 3 sätze, wobei ich mich im gewicht nur beim schulterdrücken steigere!
warum bei anderen schulterübungen nicht?
-
weil dann ziehts mir zu debr in die schulter, so das es schmerzt, bin mit dem einen gewicht schon ziemlich am limit was das gewicht angeht.