-
Kaltes Essen
Hallo,
da ich nicht so viel zeit hab warmes essen zu machen, esse ich meistens kalt wie zb. magerer käse, putenbrustschnitzel in scheiben, volkornprodukte, milch, thunfisch in dose, magerer joghurt, protein shake usw.
Jetzt möchte ich wissen ob es wichtig ist unbedingt warmes essen zu essen oder reicht auch kaltes essen sobald die protein, KH, Fettmenge stimmt ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Erhitzen von Nahrung macht dem Körper viele Stoffe darin besser zugänglich, das gilt vor allem für Gemüse. Im Prinzip ist es aber auch gar kein Problem, ausschließlich kalt zu essen. Mangelernähren wird man sich damit sicher nicht.
-
Soll das jetzt heißen, daß wenn das Gemüse warm ist bestimmte Inhaltstoffe besser zugänglich sind, oder auch wenn es warm war?
MfG Rico
-
Du mußt nicht unbedingt was warmes essen, im Sommer wenn es heiß ist hat man darauf sowieso keine Lust. Außerdem ißt du ja was "warmes", die Putenbrustschnitzel sind ja nicht roh, sondern die wurden vorher gebraten. Vollkornprodukte z.B. Vollkornbrot wird gebacken.
Außerdem ist Obst und Salat ja auch kalt und niemand wird behaupten daß Obst und Salat deshalb ungesund ist.
-
Hallo Renton,
 Zitat von Renton11
Soll das jetzt heißen, daß wenn das Gemüse warm ist bestimmte Inhaltstoffe besser zugänglich sind, oder auch wenn es warm war?
Karotten und Paprika knabbere ich gelegentlich gerne mal roh als Zwischenmahlzeit. Aber wenn ich an Bohnen und Kartoffeln denke, denke ich, eigener Herd ist Goldes wert.
Viele Grüße,
Franconio
-
Men`s Health Abonnent
Ich esse in der regel nur 1 mal warm und das ist beim Frühstück (4 Rühreier mit 150 Gramm Pute, alles gewürzt und gebraten, lecker ! Dazu 1-2 Scheiben Brot und ein Protein Shake).
Das mach ich jetzt schon paar Monate so...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Renton11
Auch, wenn es warm war. Beispiel: Lycopin aus Tomaten ist auch noch aus Ketchup hervorragend bioverfügbar.
-
Bei Bohnen ist der Herd sogar dein Leben wert, nicht nur Goldenes. Bohnen sind
roh für den Menschen tödlich, sie enthalten ein starkes Toxin.
-
Discopumper/in
Iss ruhig kalt, ist nix dabei bzw. wenn sich was verändert dann ist der Faktor vernachlässigend klein. Unser Organismus hat sich in den letzten paar Tausend Jahren noch nicht darauf eingestellt, ständig was warmes zu essen (ok, vielleicht n lauwarmes Stück fleisch mit Blut drin) von daher wirst du mit kaltem Essen gut zurecht kommen.
-
Sportstudent/in
04.07.2007, 17:03
die antworten freuen ihn sicher