-
Meinung zum Gewichtheben
Bei uns im Verein (Ringen) wird neuerdings Gewichtheben angeboten (kein Bodybuilding Training sondern Reißen und Stoßen)
Mich würd mal eure Meinung dazu interessieren grade im Bezug auf Krafttraining was ich sonst so mach also:
- Dips, Bankdrücken
- Kniebeugen, Beinpresse
- Kreuzheben, Latziehen, Bizeps Curls
- Sit Ups, Crunches
-
was willst du von uns hören?
das wir das gut finden?
bankdrücken, kneibeugen und kreuzheben sind die dire disziplinen des powerliftings, natürlich ist das zu empfehlen...
-
75-kg-Experte/in
Er meint aber Reißen und Stoßen und diese "Stemm ÜBungen" nenn ich sie jetzt mal ( wie bei olympia)
KB, KH , BD macht er ja eh
Gut. ich denke Reißen und stoßen und die ganze Umsetzerei is sicher super solang man es technisch auch korrekt macht, aber da ein kurs angeboten wird wird das sicher gezeigt.
Ich persönlich mache kein reißen und stoßen, aber der Bruder vom kumpel macht das und der ist ordentlich breit.
Ich sach mal Top ! denke aber im "Kraftsport Forum" kannst du genauere infos erfahren.
Servus!
-
Eisenbeißer/in
Diese "Stemm Übung" ist das Stoßen .
Sicher ist das gut , da wird im Training ja nich nur Reißen und Stoßen gemacht , sonder auch andre Übungen wie zb. Frontdrücken oder Kniebeugen .
Es geht halt nich so stark auf Masse wie zb. Kraftdreikamof wenn mans nicht drauf anlegt . Aber als guter Gewichtheber sieht man schon gut durchtrainiert aus .