Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Kein Kraftzuwachs

Hallo zusammen,
    Hab vor nem Monat (mal wieder) mit Training angefangen. Und hab auch ziemliche Erfolge.
    Gewicht von 64 auf 68,5 (bei 1,77 cm)
    Umfang (Schulter, Brust, Oberarme, Oberschenkel, aber auch Taille) mindestens jeweils 3 cm gestiegen. Oberarm angeblich von 27 cm auf 31 cm, aber ich glaub, die Person hat da wohl eher an zwei verschiedenen Stellen gemessen.
    Leider Körperfett von 10,6 auf 12,2

Hört sich ziemlich toll an, allerdings hält sich der Kraftzuwachs seltsamerweise in Grenzen. Die einzige Übung, bei der ich wirklich darauf achte, ist Bankdrücken. Und da hab ich mit 45 Kg angefangen und mehr schaff ich noch immer nicht. Wiederholungszahl hat sich geringfügig erhöht (12,8,6). Bei den anderen Übungen achte ich nicht so drauf, da ist es glaub ich aber nicht ganz so extrem.

wie kann das sein?

Die einzige Nahrungsergänzung, die ich nehme ist Creatin. Kann es sein, dass mein Körper einfach nur so viel Wasser eingelagert hat?

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    ernährungsplan?

Discopumper/in

Weiter machen!

ich hab jetzt die ersten drei monate hinter mir ! und am Anfang hab ich wie ein verrückter alles trainiert oft und lange! deshalb hatte ich dann auch wenig power durch zu wenig regeneration! trainier definiert und achte auf deine übungen! bin auch noch anfänger aber bin in 3 monaten von anfangs 45kg auf mittlerweile 80kg(maximal) gekommen .hab gefressen wie ein depp ,trainiere 5er split und hau mir jeden tag shakes rein! bei mir hinken nur noch die beine und der bauch nach.....aber die werden jetzt auch intensiver gefordert(KNIEBEUGE!!!)

gruß hoffe konnte dir mut machen

Discopumper/in
    Die 4,5kg die du zugenommen hast sind wohl eher Fett und Wasser statt reine Muskelmasse. Poste mal deinen TP und EP, dann kann man dir bestimmt besser weiterhelfen.
    Was ich mich noch frage ist, warum du Creatin nimmst? Ich glaub nich das das jetzt unbedingt so super viel bringt, wichtiger is eine gescheite Ernährung und ein richtiger Trainingsplan.

Neuer Benutzer
    Ernährung:
    Vier Mahlzeiten pro Tag. Ich habe keinen festen Plan, was ich wann esse. Aber die häufigsten Nahrungsmittel sind: Bananen, Milch, Eier, Quark, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Brot. Dazu noch Gemüse und Äpfel.

Trainiere im 2er Split: Unterkörper (sozusagen Bauch, Beine, Po bzw. unterer Rücken), Oberkörper. Zwei Tage Training, zwei Tage Pause

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Pausen zwischen den Trainingstagen zu kurz sind. Fühle mich bisher bei jedem Training fit und motiviert. Es ist eher umgekehrt. Gerade wenn ich den Oberkörper trainiere, hab ich nach meinem Training nicht das Gefühl, ausgepowert zu sein. Obwohl ich eigentlich immer alles gebe. Beim Unterkörper ist das anders, weil gerade bei den Beinen mein Kreislauf doch arg belastet wird. Da kann ich gar nicht bis zum Muskelversagen gehen, weil mir vorher die Luft wegbleibt.
    Prinzipiell bin ich mit dem Wachstum sehr zufrieden. Aber das der Kraftzuwachs so gering ausfällt irriert mich doch etwas. In der ersten Woche hab ich kraftmäßig nen rel. großen Sprung gemacht, was sicher vor allem die Eingewöhnung war. Danach ist aber nicht mehr viel passiert. Zugenommen hab ich aber konstant.

Neuer Benutzer
    @ApoC: Creatin wollte ich halt mal ausprobieren, weil immer alle davon schwärmen. Habs jetzt nen Monat genommen und werd jetzt eh nen Monat aussetzen. Mal sehen was passiert. Im übrigen kostet das Zeug ja fast nix. Das mit dem Fett belastet mich nicht so. Weiß eh nicht, wo das bei mir sein soll. Und an Armen und Beinen, wo ich ja stark an Umfang zugenommen hab, spielt es wohl eher ne untergeordnete Rolle. Wird wohl insgesamt vieleicht max. ein Kilo ausmachen. Bleibt nur die Frage, welche Rolle das Wasser spielt.

Discopumper/in
    Also ich hab Creatin auch mal ausprobiert und rein garnichts gemerkt, meine steigerungen waren genauso groß wie vorher, als ich noch nichts genommen hatte.
    Bist du Vegetarier? Kommt bei deinen Angaben zur Nahrung so rüber...
    Was trainierst du denn genau für Übungen und mit welchen Wdh und so? Ich hatte mal ne Zeit wo cih auch nix zugenommen hab, war da aber definitiv im Übertraining und mach jetzt eine Art HIT. Seitdem hab cih wieder konstante Zuwächse. Kannste ja auch mal ausprobieren.

Neuer Benutzer
    Ich hab versucht, mich einigermaßen vegetarisch zu ernähren. Hab dann einfach mehr Eier gegessen. Da ich von den Eiern aber unerträgliche Blähungen kriege, hab ich die jetzt zu Gunsten von Hühnerfleisch reduziert. Man muss halt Kompromisse machen. Zumal für mich ethische Gründe ausschlaggebend sind. Und da ist es vermutlich egal, ob ich die Eier oder die Hühner esse. Beides kommt aus Massentierhaltung.

Übungen: pro Muskelgruppe 2 - 3 Übungen . Bi- und Trizeps allerdings je nur eine, da ich die ja vorher immer schon mittrainiere. Jeweils drei Sätze mit 6 bis 12 Wiederholungen. Außer beim Bankdrücken merk ich mir nie, was ich schaffe. Bankdrücken sollte mein Indikator für Kraftzuwachs sein. Mit dem beschriebenen "Erfolg".

Wie gesagt, was das Creatin angeht, mal sehen, was im kommenden Monat passiert. Wenn sich nichts ändert, lass ich es vielleicht auch wieder weg.

Für HIT scheint es mir ein bißchen früh zu sein. Obwohl ich ehrlich gesagt gar nicht genau weiß, wie das funktioniert. Hab nur ne ungefähre Vorstellung. Werd mich mal im Forum umsehen. Da find ich Sicher irgendwo ne genaue Erklärung.

75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Ich empfehle dir ein Trainingstagebuch zu führen.

Discopumper/in
    Ja, das is immer ne gute Idee. Und setz dir mal Ziele, aber realistische, z.B. 5kg beim Bankdrücken in 4-6 Wochen oder sowas. Da haste dann was worauf du hinarbeiten kannst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte